Stimmung: Ei

Age of the Dragons
4/10
Filmkritik

Age of The Dragons (2011)

Filmbeschreibung: Ahab begegnete als kleines Kind dem weisen Drachen, bei dieser Begegnung ermordete der Drache seine kleine Schwester, weshalb er nun seit Jahren auf der Jagd ist und schon zig seiner Crewmitglieder verlor. Ahabs neueste Männer sind zwei junge Burschen. Sie sind zunächst stutzig, was die Drachenjagd angeht, aber mit der Harpune sind sie sehr…

der gestiefelte akter
3/10
Filmkritik

Der gestiefelte Kater (2011)

Filmbeschreibung: Der gestiefelte Kater wächst zusammen mit Humpty Dumpty in einem Waisenheim auf. Durch ihre Andersartigkeit – ein Kater und ein Ei – werden sie von ihren Kameraden regelmäßig gemobbt. Das schweißt zusammen und so werden aus den Beiden beste Freunde, die einen gemeinsamen Traum teilen: magische Bohnensamen zu finden, zum Schloss in den Wolken…

eragon_
5/10
Filmkritik

Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter (2006)

Filmbeschreibung: Als der fast erwachsene Eragon während eines Jagdausfluges im Wald, einen großen, blauen Stein findet, hält er diesen für besonders wertvoll und einzigartig und nimmt ihn mit nach Hause. Im nicht weit entfernten Heimatdorf erhält Eragon jedoch nach nicht allzu langer Zeit die Überraschung seines Lebens, denn der Stein erweist sich als Drachenei und…

Funny_Games_U_S
4/10
Filmkritik

Funny Games U.S. (2008)

Filmbeschreibung: Das Ehepaar Ann und George macht Urlaub in seinem Ferienhaus auf Long Island mit seinem Sohn Georgie. Während der Ankunft trifft die Familie auf Peter und Paul, die sich als Söhne eines guten Geschäftsfreundes ihrer Nachbarn vorstellen. Anfangs bitten die beiden höflich nach Eiern, da ihre Nachbarin sie zum Kochen benötigt. Doch als die beiden auf…