Stimmung: Ehefrau

das hält kein jahr..!

4/10

Filmkritik: Das hält kein Jahr..! (2013)

Filmbeschreibung: Nat und Josh sind seit kurzem glücklich verheiratet. Doch ihre Ehe steht einer harten Probe bevor, die beiden sind nämlich wie Nord- und Südpol und derart verschieden, dass sämtliche Freunde und Familienangehörige ihnen kein Jahr Zeit geben, bis sie sich wieder scheiden lassen. Doch das frische Ehepaar ist zuversichtlich und zunächst noch glücklich, bis…

awake

7/10

Filmkritik: Awake (2008)

Filmbeschreibung: Clay ist Milliardär. Doch dies nicht durch Zufall, sondern durch das Erbe seines verstorbenen Vaters. An seinen Vater kann er sich leider kaum noch erinnern, eigentlich so gut wie gar nicht. Als eine neue Hausangestellte bei ihm anfängt, verliebt er sich in sie. Ihr Name ist Sam. Die beiden halten ihre Beziehung bis zum…

Django Unchained

10/10

Filmkritik: Django Unchained (2013)

Filmbeschreibung: Django (nur echt mit stummem “D”) war nie ein freier Mann. Zeit seines Lebens wurde er an den Meistbietenden verkauft; als Sklave fristete er sein Leben auf unterschiedlichsten Plantagen im Süden der USA. Dies liegt an seiner Hautfarbe: Ein schwarzer Afroamerikaner hat im Amerika der frühen 1860er Jahre nichts zu sagen. Selbst seine Frau…

HArold und Kumar - Alle Jahre wieder

5/10

Filmkritik: Harold & Kumar – Alle Jahre Wieder (2012)

Filmbeschreibung: Harold & Kumar sind keine Freunde mehr. Also vielmehr haben sie sich aus den Augen verloren. Im Grunde genommen geht es im dritten Teil darum, dass Harold und Kumar einen Weihnachtsbaum versehentlich abfackeln und die beiden die Sache vertuschen wollen und deshalb durch ganz New York hetzen, um den perfekten Weihnachtsbaum ausfindig zu machen.…

The Stranger

3/10

Filmkritik: The Stranger (2011)

Filmbeschreibung: Ein Mann wird unerbittlich gejagt vom FBI. Seit mehr als zehn Monaten ist die Behörde auf der Suche nach dem Fremden. Wer er ist, daran erinnert er sich selbst nicht mehr. Doch kaum hat der unbekannte Flüchtling sich mit seinem Leben in Ungewissheit zurechtgefunden, vergisst er erneut seine Identität und alles, was ihm noch…

Paranormal Activity 3

5/10

Filmkritik: Paranormal Activity 3 (2011)

Filmbeschreibung: Es ist wieder soweit. Wie mittlerweile jedes Jahr kommt auch 2011 wieder ein neuer Teil der Paranormal Activity Filme in die Kinos. Mittlerweile sind wir bei Teil drei angelangt, der uns in die Kindheitstage von Katie und Kristi zurückversetzt und uns die Wurzel allen Übels präsentiert. Alte Geschichten werden neu aufgerollt und endlich erfährt…

Dead Silence - Ein wort und du bist tot

6/10

Filmkritik: Dead Silence – Ein Wort und du bist tot (2007)

Filmbeschreibung: Jamie und seine Frau erhalten ein seltsames Paket mit einer Bauchrednerpuppe von einem anonymen Absender. Jamie war nur kurz vor der Tür, als ein schreckliches Unglück passiert. Er findet seine Frau später blutüberströmt im Bett wieder. Sie wurde fürchterlich zugerichtet und ihre Zunge wurde entfernt. Als einziger Verdächtiger kommt nur Jamie in Frage. Die…

Obsessed

6/10

Filmkritik: Obsessed (2009)

Filmbeschreibung: Eigentlich hat Derek das perfekte Leben. Im Beruf läuft alles super und auch in familiärer Sicht könnte er mit seiner Frau Sharon kaum glücklicher sein. Doch alles ändert sich schlagartig, als Derek die neue Vertretung eines erkrankten Kollegen kennenlernt und sie fortan als seine persönliche Sekretärin arbeitet. Es folgen diverse kleinere Annäherungsversuche der attraktiven…

cold fish

9/10

Filmkritik: Cold Fish (2011)

Filmbeschreibung: Murata hat alles, was sich Shamoto, der Besitzer eines kleinen Ladens für Tropenfische, wünscht. Eine nette Frau, Erfolg im Job und vor allem Selbstbewusstsein. Als Shamotos missratene Tochter aus erster Ehe beim Ladendiebstahl erwischt wird, legt Murata ein gutes Wort beim Kaufhausdetektiv ein. Ob sie nicht für ihn arbeiten könne, fragt der offenherzige Murata,…

Crazy, Stupid, Love.

7/10

Filmkritik: Crazy, Stupid, Love. (2011)

Filmbeschreibung: Dieser Abend war sicherlich kein schöner Abend für den im mittleren Alter lebenden Cal Weaver. Während eines Abendessens eröffnet ihm seine Frau Emily, dass sie die Scheidung will und gleich darauf, dass sie mit einem anderen Mann schlief. Der deprimierte Cal gibt dem Willen seiner Frau nach und zieht aus. Um sich abzulenken, geht…