Stimmung: Dunkel

Star Wars - Episode IV
10/10
Filmkritik

Star Wars – Episode IV: Eine neue Hoffnung (1978)

Filmbeschreibung: Die Waagschale im großen Konflikt zwischen dem Imperium und den Rebellen neigt sich zugunsten der imperialen Truppen. Mit unbarmherziger Macht nehmen die Sturmtruppen um ihren General Darth Vader einen Sektor nach dem anderen ein. Der Widerstand von Seiten der guten Jedi-Ritter ist nahezu gebrochen. Und die ultimative Waffe des Imperators, der weltenvernichtende Todesstern steht…

The Collector 2 - The Collection
8/10
Filmkritik

The Collection – The Collector 2 (2013)

Filmbeschreibung: Noch immer ist der Serienkiller, der auch gerne hin und wieder als „The Collector“ bezeichnet wird, auf freiem Fuß. Seinen Prinzipien ist der erbarmungslose Sadist weiterhin treu geblieben und so nimmt er von jedem Tatort stets ein Opfer mit in sein Versteck, welches er später testet und gegebenenfalls in seine Kollektion aufnimmt. Doch bis…

Cherry - Dunkle Geheimnisse
4/10
Filmkritik

Cherry – Dunkle Geheimnisse (2013)

Filmbeschreibung: Die junge Angelina hat nicht gerade das, was man ein erfülltes Leben nennen kann. Ihre Mutter ist vor einigen Jahren dem Alkohol verfallen und hängt auch heute noch jeden Tag an der Flasche und mit ihrem derzeitigen Freund hat Angelina auch nur das Nötigste zu tun. Die attraktive Teenagerin ist den Alltagstrott mehr und…

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist nun im Besitz des mächtigsten Zauberstabes der Welt- dem Elderstab. Harry, Ron und Hermine allerdings sind immer noch auf der Suche nach den zahlreichen Horkruxen, welche unauffindbar zu sein scheinen. Immer noch – ohne einen genauen Plan – suchen sie nach Voldemorts Verstecken. Doch langsam kommen sie ihrem Ziel näher. Schnell…

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
6/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010)

Filmbeschreibung: Harry hat immer noch die Spur auf sich. Da er allerdings von Voldemort und seinen Anhängern verfolgt wird, beschießt der Phönix-Orden Potter an einen sicheren Ort – den Fuchsbau der Familie Weasley – zu bringen, um ihn vor seinem scheinbar bösen Schicksal zu bewahren. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, die nicht jeder der Potter…

Harry Potter und der Halbblutprinz
8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)

Filmbeschreibung: Harry erhält einen Auftrag von Dumbledore. Er muss die verschwommene Erinnerung von Professor Horace Slughorn – dem neuen Lehrer in Zaubertränke – ins rechte Licht rücken. Besonders begeistert ist Harry von Dumbledores Willen allerdings nicht. Seine Zaubertrank-Künste lassen nämlich sehr zu wünschen übrig. Doch er findet das Buch des Halbblutprinzen, in welchem einige nützliche…

mama
8/10
Filmkritik

Mama (2013)

Filmbeschreibung: Lucas lässt seit fünf Jahren verzweifelt nach seinen verschollenen Nichten suchen. Vor fünf Jahren ermordete ihr Vater deren Mutter und floh mit den zwei Kindern. Nach einem Autounfall suchten sie Schutz in einer abgelegenen Waldhütte, doch ihr Vater wurde auf mysteriöse Art und Weise ebenfalls ermordet. Heute wurden die zwei völlig verwilderten Kinder gefunden…

Babycall
5/10
Filmkritik

Babycall (2012)

Filmbeschreibung: Anna ist gerade erst mit ihrem Sohn Anders in ihrer neuen Wohnung eingezogen, da gibt es auch schon wieder die ersten Probleme. Der Umzug war keineswegs ein freiwilliger Akt. Anders’ Vater hat vor einiger Zeit versucht, den achtjährigen Jungen vorsätzlich zu ermorden und verständlicherweise steht Anders’ Mutter seither immer noch unter Schock und ist…

Possession
5/10
Filmkritik

Possession – Das Dunkle in dir (2012)

Filmbeschreibung: Auf dem Flohmarkt kauft, der vor kurzem von seiner Ehefrau geschiedene, Clyde seiner kleinen Tochter eine Box. Zuhause angekommen müssen Vater und Tochter allerdings feststellen, dass die Schatulle scheinbar nicht zu öffnen ist und Tochter Em nimmt sie daher zunächst mit in ihr Zimmer. Mitten in der Nacht wird Em wach, sie hört Stimmen…

100 Ghost Street - The Return of Richard Speck
5/10
Filmkritik

100 Ghost Street: The Return of Richard Speck (2013)

Filmbeschreibung: Richard Speck, gewalttätiger Mörder und Vergewaltiger, vergriff sich im Jahre 1966 an sage und schreibe acht Krankenschwestern aus Chicago. Für Teenager gibt es natürlich kaum etwas Interessanteres, als sich an den Ort des Geschehens zu begeben und das alte Krankenhaus von oben bis unten auf die noch umhergeisternde Seele des Richard Speck zu untersuchen.…