Stimmung: Dummheit

dumm und dümmer
7/10
Filmkritik

Dumm und Dümmer (1995)

Filmbeschreibung:  Harry und Lloyd sind die größten Vollidioten, doch mit dem Herzen am richtigen Fleck, sie sparen jeden Tag jeden Cent, um irgendwann einmal ihren eigenen Wurmladen eröffnen zu können. Llyod verdient sein Geld mit dem Chauffieren von reichen Leuten, eines Tages ist Mary Swanson Passagier in seiner Limousine. Für Lloyd ist es Liebe auf…

dumm und dümmer
7/10
Filmkritik

Dumm und Dümmerer (2003)

Filmbeschreibung: Harry Dunne ist etwas ganz Besonderes und wird nach jahrelangem Privatunterricht zu einer öffentlichen Schule geschickt. Auf dem Weg dorthin lernt er den vom Hausmeister der Highschool adoptierten Lloyd Christmas kennen. Die beiden sind von Anfang an ein Herz und eine Seele. Gleich am ersten Schultag bekommen sie vom Direktor eine Mission: Die Aufstellung…

four lions
8/10
Filmkritik

Four Lions (2011)

Filmbeschreibung: Vier Möchtegern-Selbstmordbomber möchten ihren ganz persönlichen Dschihad gegen den Westen führen. Nach dutzenden misslungenen Versuchen ein Drohvideo zu drehen, kommen zwei von ihnen nach Pakistan in ein Terrorcamp, dort sollen sie in die hohe Kunst der Selbsttötung eingeweiht werden. Würden sie nicht versehentlich Osama Bin Laden, beim Versuch eine Drohne per Panzerfaust abzuschießen, töten,…

die_superbullen
5/10
Filmkritik

Die Superbullen – Sie kennen keine Gnade (2011)

Filmbeschreibung: Tommie und Mario sind durch einen fragwürdigen Zufall Streifenpolizisten geworden. Verständlich ist jedoch die Tatsache, dass die beiden kurz vor der Entlassung stehen. Ihren Kollegen stellen sich die mehr als geheimnisvolle Frage: Wie die Beiden Vollloser Polizisten werden konnten? Doch dann bekommen Tommie und Mario einen ihrer größten Fälle zugesprochen mit dem die beiden…