Stimmung: Dorf

4/10
Filmkritik

Riddle – Jede Stadt hat ihr tödliches Geheimnis (2013)

Filmbeschreibung: Nathan sollte eigentlich nur ganz ruhig nach der Schule auf seine größere Schwester warten, doch der kleine neugierige Nathan mag schnelle Autos und steigt deshalb in das Fahrzeug zweier Mitschüler. Nach der rasanten Fahrt hat Nathan ganz schön weiche Knie bekommen und macht sich daraufhin in die Hosen. An der nächsten Raststätte soll der…

3/10
Filmkritik

Death Note: L Change the World (2010)

Filmbeschreibung: Light Yagami ist besiegt, das Death Note wurde von L höchstpersönlich verbrannt und die Shinigamis sind allesamt in ihre Welt der Finsternis zurückgekehrt. Doch unser Planet steht bereits vor dem nächsten Kollaps, denn in Thailand ist ein mutierter Supervirus ausgebrochen, der durch die Luft übertragen wird und sich somit rasend schnell in einem kleinen…

1/10
Filmkritik

Inbred (2013)

Filmbeschreibung: Vier Sträflinge und zwei Sozialarbeiter fahren aufs Land. Die Sträflinge sollen dort lernen, wie man in einer Gemeinschaft miteinander umzugehen hat. Angekommen in einem kleinen Dorf, geraten sie bereits in der ersten Kneipe mit den Einwohnern aneinander und wenig Tage später liegt der erste Sozialarbeiter blutig am Boden. Doch daran sind nicht die Dorfbewohner…

5/10
Filmkritik

Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! (2012)

Filmbeschreibung: Tomás Mariño kehrt nach langer Zeit endlich wieder in sein Heimatdorf zurück. Er ist ein mehr oder weniger erfolgreicher Schriftsteller und in dem kleinen Dorf Arga soll ihm nun ein Preis verliehen werden. Was Tomás allerdings nicht ahnen konnte ist, dass dieser Preis lediglich ein Vorwand der Dorfbewohner war, ihn nach Arga zu locken…

5/10
Filmkritik

Werwolf – Das Grauen Lebt Unter Uns (2012)

Filmbeschreibung: Geschichten erzählen kann jeder, aber Werwölfe zur Strecke bringen will durchaus gelernt sein. Wir schreiben das 19. Jahrhundert und irgendwo in einem kleinen Dorf treibt seit einigen Tagen die Bestie ihr Unwesen, die bei Vollmond die Bürger ordentlich auf Trab hält und sich hin und wieder mal ein kleines Dessert in Menschenform gönnt. Da…

6/10
Filmkritik

Scary Movie 4 (2006)

Filmbeschreibung: Nach dem Tod ihres Kumpels Tom Logan, dem Farmer aus Scary Movie 3, zieht Cindy Campbell in ein neues Haus. Sie arbeitet als Krankenpflegerin und muss sich um eine gelähmte Frau kümmern. In ihrem neuen etwas ärmlichen Wohnviertel lernt sie mit Tom Ryan einen neuen Freund kennen und auch mit dessen Kindern versteht sie…

9/10
Filmkritik

Der Soldat James Ryan (1998)

Filmbeschreibung: 6. Juni 1944. Die Invasion der Alliierten in der Normandie ist in vollem Gange. Mit einer gekoppelten Boden-Luft-Operation soll der so genannte D-Day, die Befreiung des von den Nazis besetzten Frankreichs einleiten. Etwa 1,5 Millionen amerikanischer und britischer Soldaten sollten an den folgenden Junitagen an Frankreichs Küste landen. Der Soldat James Ryan erzählt die…

5/10
Filmkritik

Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter (2006)

Filmbeschreibung: Als der fast erwachsene Eragon während eines Jagdausfluges im Wald, einen großen, blauen Stein findet, hält er diesen für besonders wertvoll und einzigartig und nimmt ihn mit nach Hause. Im nicht weit entfernten Heimatdorf erhält Eragon jedoch nach nicht allzu langer Zeit die Überraschung seines Lebens, denn der Stein erweist sich als Drachenei und…

6/10
Filmkritik

Willkommen im Süden (2011)

Filmbeschreibung: Alberto Colombo ist Angestellter bei der Post und versucht alles, um nach Mailand versetzt zu werden. Dabei gibt er sogar vor, eine Behinderung zu haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zu seinem Pech wird er jedoch nach Castellabate versetzt, was viel weiter im Süden liegt. Zudem zieht er nicht, wie erwartet mit seiner…

6/10
Filmkritik

Wake Wood (2011)

Filmbeschreibung: Nachdem die Tochter eines jungen Ehepaares von einem Hund getötet wurde, nimmt die Trauer der Eltern um ihr verlorenes Kind kein Ende. Doch als eines Tages ein Mann bei der Familie vorbeikommt und dieser mitteilt, dass es möglich sei, ihre Tochter erneut ins Leben zu rufen, um sich von ihr gebührend zu verabschieden, wissen…