Stimmung: Diebstahl

Ich - einfach unverbesserlich
7/10
Filmkritik

Ich – Einfach unverbesserlich (2010)

Filmbeschreibung: Gru ist der Böseste der Bösen. Doch dies soll sich schon bald ändern, denn ein noch böserer Superschurke klaut die Cheops-Pyramide und hinterlässt eine lebensechte aufblasbare Pyramide. Daraufhin verweigert die Bank of Evil Gru den Kredit für seinen neuesten Plan. Schon von klein auf träumt Gru nämlich davon zum Mond zu fliegen und nun…

Compliance
8/10
Filmkritik

Compliance (2013)

Filmbeschreibung: Becky arbeitet jetzt schon eine ganze Weile bei der Fastfood-Kette ihres Vertrauens und hat auch heute wieder einen ganz normalen und überaus langweiligen Arbeitstag vor sich. So sieht es zumindest anfangs noch aus, bis irgendwann am Abend das Telefon klingelt. Beckys Chefin Sandra hebt ab und am anderen Ende der Leitung ist ein Mann,…

voll abgezockt
5/10
Filmkritik

Voll abgezockt (2013)

Filmbeschreibung: Sie hat die Zeit ihres Lebens – auf seine Kosten. Shopping Queen Diana, gespielt von Melissa McCarthy, genießt das Leben eines Anderen, denn als Identitätsdiebin lebt sie unter dem Namen von Sandy Bigelow Patterson, dargestellt durch Jason Bateman, den wir alle noch aus der guten Komödie „TED“ kennen sollten. Sandy hat es mittlerweile endlich…

Hard Boiled Sweets
4/10
Filmkritik

Hard Boiled Sweets (2013)

Filmbeschreibung: Es gibt genau drei Dinge im Leben, für die es sich lohnt etwas zu tun. Weiber und Moneten. Das war einer der letzten Sätze, die Johnny kurz vor seiner Freilassung von seinem Zellengenossen zu hören bekommt. Doch was ist bloß diese verdammte dritte Sache? Um das herauszufinden gerät Johnny schon nach wenigen Minuten in…

der clou 1973
8/10
Filmkritik

Der Clou (1974)

Filmbeschreibung: Der Clou – Originaltitel The Sting – ist ein Film aus dem Jahre 1973, bei dem es um einen komplizierten Raub zweier professioneller Betrüger (gespielt von Paul Newman und Robert Redford) geht, um einen Mafiaboss (Robert Shaw) zu beklauen. Regisseur George Roy Hill, der mit Newman und Redford (Von Löwen und Lämmern, Die Legende Von Bagger Vance)…

der kaufhaus cop
4/10
Filmkritik

Der Kaufhaus Cop (2009)

Filmbeschreibung: Paul Blart wünscht sich schon seit Jahren Polizist zu werden. Doch seine Statur und seine Hypoglykämie erschweren im die Sportprüfung immer aufs Neue, weshalb er die Prüfung bisher nie bestehen konnte. Seit Jahren arbeitet er in einem Kaufhaus als Sicherheitsbeamter. Der Job ist sehr ruhig, aber manchmal kommt Paul doch ins Schwitzen. Er soll…

The Rise & Fall of a White Collar Hooligan
6/10
Filmkritik

White Collar Hooligan (2012)

Filmbeschreibung: Mike ist arbeitslos und wird bei jedem seiner Vorstellungsgespräche weggeschickt. Er findet einfach nicht den richtigen Job und zudem hat er zu schlechte Noten, da er in einem schwierigen Viertel aufgewachsen ist und nun als Hooligan tätig ist. Doch eines Tages trifft er einen alten Freund wieder, Eddie. Eddie ist wohlhabend und scheint sein…

tresspass
4/10
Filmkritik

Trespass (2012)

Filmbeschreibung: Kyle Miller ist ein wohlhabender Mann. Sein Geld verdient er mit dem Handel von Diamanten. Nur so kann er seiner Ehefrau und Tochter den gewohnten Luxus einer riesigen Villa bieten. Ihre Tochter Avery befindet sich mitten in der Pubertät und zudem auf Kriegsfuß mit ihren Eltern. Deshalb schleicht sie sich auch eines Abends aus…

pakt der rache
4/10
Filmkritik

Pakt der Rache (2012)

Filmbeschreibung: Laura ist zum Opfer eines brutalen Vergewaltigers geworden und liegt nun schwer verletzt im Krankenhaus. Ihr Mann Will Gerard eilt nach einem Schachduell zu ihr und ist entsetzt darüber, wie leblos seine Frau im Krankenbett vor ihm liegt. Als er vor dem Krankenzimmer sitzt, gesellt sich ein fremder Mann im Anzug zu ihm und…

Dreizehn
8/10
Filmkritik

Dreizehn (2003)

Filmbeschreibung: Ein junges Mädchen, gerade mal 13 Jahre alt, gerät auf die schiefe Bahn –  und das sehr schnell und sehr drastisch. Tracy, höflich, ehrgeizig in der Schule und mit der Schreibkunst begabt, möchte von diesem Image abkommen. Sie nimmt sich das beliebteste Mädchen der Schule zum Vorbild, Evie. Doch als Tracy sich wirklich die…