Stimmung: Clans

8/10
Filmkritik

Merida – Legende der Highlands (2012)

Filmbeschreibung: Die talentierte Königstocher Merida soll in den schottischen Highlands des 15. Jahrhunderts ihrer Rolle als zukünftige Prinzessin gerecht werden. Angeleitet von ihrer ehrgeizigen Mutter übt sie sich in jenen Dingen, die sich nun mal für eine Dame gehören: Sticken, artig und vernünftig sein sowie gute Manieren an den Tag zu legen. Merida allerdings möchte…

8/10
Filmkritik

Outrage (2010)

Filmbeschreibung: Ikemoto, Chef des Sanno-Clans, schloss während eines Gefängnisaufenthalts Blutsbrüderschaft mit dem ehemaligen Rivalen Murase. Dem Kaicho, dem Vorsitzenden der Clans, passt diese Konstellation überhaupt nicht, da Murase sein Geld mit Drogengeschäften macht und ihm nicht treu ergeben ist. Will Ikemoto in der Gunst des Kaicho nicht völlig untergehen, solle er gefälligst ein Exempel an…