Stimmung: Christopher Nolan

7/10
Filmkritik

Man of Steel (2013)

Filmbeschreibung: Nach der Zerstörung seines Heimatplaneten kommt der Außerirdische Kal-El als kleines Kind auf die Erde. Dort wird er von den Kents gefunden und aufgezogen. Äußerlich nicht von den Menschen zu unterscheiden, merken seine Adoptiveltern bald, dass der kleine, Clark getaufte Junge, mächtige Kräfte hat. Clark muss lernen mit diesen Kräften umzugehen. Er setzt sie…

8/10
Filmkritik

Sucker Punch (2011)

Filmbeschreibung: In einem Moment der totalen Verzweiflung schießt die junge Frau ihren sadistischen Stiefvater an. Kurz zuvor hatte dieser ihre Schwester umgebracht und wollte sich – erneut? – an der jungen Frau vergehen. Doch das Mädchen weiß sich zu wehren und der böse Stiefvater, der auf das Erbe ihrer verstorbenen Mutter aus ist, behauptet sie…

8/10
Filmkritik

Total Recall – Die totale Erinnerung (1990)

Filmbeschreibung: Douglas Quaid träumt. Er träumt von einem Spaziergang auf dem Mars – mit einer Frau, die nicht die ist, die da neben ihm friedlich schlummert. Der Traum kehrt immer wieder und scheint so real, als habe er tatsächlich stattgefunden; als sei ein anderes Ich von Quaid tatsächlich auf dem roten Planeten gewandelt. Da trifft…