Stimmung: Chef

7/10
Filmkritik

Adventureland (2009)

Filmbeschreibung: Erst von der Freundin verlassen und dann erfahren, dass die reichen Eltern plötzlich keine Kohle mehr haben. Genau dieses Schicksal trifft James, welcher sich auf einer Eliteuniversität eingeschrieben hat, aber nun die Aufnahmegebühren nicht mehr bezahlen kann. Kurz und knapp, er muss sich einen Job suchen, doch egal wo er sich bewirbt, keiner will…

7/10
Filmkritik

Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin (2009)

Filmbeschreibung: Rebecca Bloomwood (Isla Fisher) liebt das Shoppen. Sie lebt förmlich darin auf und hat dementsprechend auch viele Kreditkarten. So einfach es ist, sich mit einer Kreditkarte hochwertige Kleider, Schuhe und Accessoires kaufen zu können, so kommt doch irgendwann mit der Post das Unheil: die Kreditkartenabrechnung. Auch wenn ihre beste Freundin Suze (Krysten Ritter) ihr…

7/10
Filmkritik

Mini’s first Time – Mein erster Mord (2006)

Filmbeschreibung: Mini ist kaltblütig und hinterhältig. Sie liebt es, neue Erfahrungen zu sammeln. Bei ihrem ersten Mal als Callgirl, ist ihr Stiefvater Martin zufälligerweise ihr erster Kunde. Die beiden schlafen miteinander und beginnen eine Affaire. Da sie ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter Diane pflegt, entwickelt sie mit Martin einen Plan, diese aus dem Weg…

7/10
Filmkritik

Kill the Boss (2011)

Filmbeschreibung: Nick Hendriks, Dale Arbus und Kurt Buckman haben mit ihren Chefs zu kämpfen. Nick ist in der Finanzbranche tätig und hofft schon seit Langem auf eine Beförderung und kämpft dafür seit langer Zeit gegen die Konkurrenz. Doch dann, als diese lang ersehnte Verkündung stattfindet, befördert sich sein Chef Dave selbst. Dale arbeitet als zahnmedizinischer…

2/10
Filmkritik

White Chicks (2004)

Filmbeschreibung: Die Schwestern Brittany und Tiffany Wilson leben in ihrer rosa-roten Welt, die von Gucci und Prada beherrscht wird. Doch den Beiden droht eine Entführung und aus diesem Grund beauftragt der Polizeichef Gordon seine besten Agenten dazu, die Frauen zu beschützen. Dabei handelt es sich um die beiden afroamerikanischen FBI-Agenten Kevin und Marcus. Diese schlüpfen…

6/10
Filmkritik

Ich sehe den Mann deiner Träume (2010)

Filmbeschreibung: In Ich sehe den Mann deiner Träume geht es um Alfie, seine Frau Helena, deren Tochter Sally und ihrem Ehemann Roy. Der 73-jährige Alfie ist nicht mehr zufrieden mit seiner langjährigen Ehe mit Helena und die Beiden lassen sich aus diesem Grund scheiden. Helena ist am Boden zerstört und begeht daraufhin einen gescheiterten Selbstmordversuch.…

4/10
Filmkritik

Operation: Endgame (2011)

Filmbeschreibung: Zwei voneinander getrennt arbeitende Geheimorganisationen, deren Sitz sich in einer abgeschotteten Basis tief unter der Erde befindet, haben es sich zur Aufgabe gemacht, für Recht und Ordnung zu sorgen. Die beiden Organisationen, die sich nicht gerade friedlich gegenüberstehen, verbindet nur eine Sache: Ihr gemeinsamer Boss, der den Namen Devil trägt und für ein Gleichgewicht…

5/10
Filmkritik

We Want Sex (2011)

Filmbeschreibung: Rita O’Grady ist eine Näherin für Autositze bei Ford in Dangenham. Die eher unpolitisch engagierte Ehefrau und Mutter von zwei Kindern steht jedoch plötzlich an der Spitze einer Gewerkschaft, mit dem Ziel: Gleiche Bezahlung für arbeitende Frauen. Die sonst so schüchterne und zurückhaltende Rita hat nur noch eines im Kopf, nämlich ihr Ziel erreichen.…

7/10
Filmkritik

Mindhunters – Jede Sekunde zählt (2004)

Filmbeschreibung: 7 FBI Agenten werden auf eine einsame Insel geflogen, um den letzten Schritt in ihrer Ausbildung als Profiler – Teil der Ausbildung zum FBI-Agent – zu bewältigen. Alle besitzen völlig unterschiedliche physische und psychische Eigenschaften, welche sie individuell anwenden müssen, um einen inszenierten Mordfall auf der Insel aufzuklären. Doch bereits nach kurzer Zeit merken…

4/10
Filmkritik

Cube 3 – Cube Zero (2005)

Filmbeschreibung: Cube 3 handelt genau wie seine Vorgänger von einer kleinen Gruppe von Menschen, die in einen gigantischen Würfel eingesperrt wurden, in dem hunderte diabolische und absolut tödliche Fallen von der Regierung eingebaut wurden, um den Insassen ein Entkommen nahezu unmöglich zu machen. Doch dieses Mal wird auch die andere Seite des Würfels einmal genauer unter die…