Stimmung: Captain

8/10
Filmkritik

Star Trek – Into Darkness (2013)

Filmbeschreibung: Ein hinterhältiger Anschlag auf ein Archiv der Sternenflotte ruft die Enterprise-Crew um Captain James Tiberius Kirk und seinen ersten Offizier Spock auf den Plan. Gemeinsam mit den übrigen hochrangigen Generälen der Sternenflotte halten sie Kriegsrat um den vermeintlichen Attentäter John Harrison dingfest zu machen. Doch die Sitzung wird je unterbrochen, als Harrison das Sternenflottenhauptquartier…

4/10
Filmkritik

Age of The Dragons (2011)

Filmbeschreibung: Ahab begegnete als kleines Kind dem weisen Drachen, bei dieser Begegnung ermordete der Drache seine kleine Schwester, weshalb er nun seit Jahren auf der Jagd ist und schon zig seiner Crewmitglieder verlor. Ahabs neueste Männer sind zwei junge Burschen. Sie sind zunächst stutzig, was die Drachenjagd angeht, aber mit der Harpune sind sie sehr…

9/10
Filmkritik

Der Soldat James Ryan (1998)

Filmbeschreibung: 6. Juni 1944. Die Invasion der Alliierten in der Normandie ist in vollem Gange. Mit einer gekoppelten Boden-Luft-Operation soll der so genannte D-Day, die Befreiung des von den Nazis besetzten Frankreichs einleiten. Etwa 1,5 Millionen amerikanischer und britischer Soldaten sollten an den folgenden Junitagen an Frankreichs Küste landen. Der Soldat James Ryan erzählt die…