Stimmung: Camping

Evidence
3/10
Filmkritik

Evidence – Überlebst du die Nacht? (2012)

Filmbeschreibung: Vier campinglustige Teens wollen unbedingt ein paar Tage allein im Wald verbringen um eine kleine Dokumentation mit ihrer Handkamera zu drehen. Doch schon am ersten Abend wird den vier Freunden etwas mulmig zumute, nachdem sie irgendwo tief im Wald Menschengeschrei vernommen haben. Brett und seine Freundin wollen noch am selben Abend abreisen, doch sein…

Recreator - Du wirst Repliziert
4/10
Filmkritik

Recreator – Du Wirst Repliziert (2012)

Filmbeschreibung: Die drei Teenie-Freunde Derek, Tracy und ihr Freund Craig haben sich vorgenommen ein paar Tage auf eine kleine Insel zu paddeln, um dort zu campen. Dort angekommen scheint alles noch ganz normal zu sein und es gibt keinerlei Auffälligkeiten. Doch in der ersten Nacht auf der Insel zieht ein schweres Unwetter auf und die…

Road Train
4/10
Filmkritik

Road Train (2011)

Filmbeschreibung: Ein netter Campingausflug zweier Pärchen irgendwo im nirgendwo entwickelt sich nach und nach zum dem schlimmsten Alptraum der vier Teenies Craig, Nina, Liz und Marcus. Mitten in der Wüste bemerken die Vier plötzlich einen riesigen Road Train, der sich ihrem Auto verdächtig schnell nähert und sie schließlich von der Straße abbringt. Bis auf Craig,…

last ride
6/10
Filmkritik

Last Ride (2011)

Filmbeschreibung: Der zehnjährige Chook und sein krimineller Vater sind auf der Flucht. Ein konkretes Ziel haben sie nicht, nur Eines ist sicher: Zurück können sie nicht, denn Chook’s Vater hat etwas schreckliches getan. Für den kleinen Jungen ist die Situation mehr als schrecklich, da es unter der strengen Hand seines Vaters nicht gerade angenehm ist,…

Blair Witch Project 1
4/10
Filmkritik

Blair Witch Project 1 (1999)

Filmbeschreibung: Eine kleine Gruppe von Studenten verschwand vor nur einem Jahr spurlos in den Wäldern von Burkittsville, als sie gerade mitten in den Dreharbeiten für eine Reportage steckten, welche die Geschichte der Hexe von Blair erzählen sollte. Die Amateuraufnahme beginnt mit einigen Interviews mit den Dorfbewohnern und zeigt später den verstörenden Trip, welchen die 3…

Resurrection County
4/10
Filmkritik

Resurrection County (2011)

Filmbeschreibung: Ein harmloser Ausflug ins Gelände entwickelt sich für die beiden Kumpel Sam & Tommy und deren Freundinnen zu ihrem wohl schlimmsten Alptraum. Auf dem Weg zu dem geplanten Campingplatz verfahren sich die 4 und bekommen Hilfe von einem scheinbar harmlosen Unbekannten, der ihnen den kürzesten Weg zu ihrem Ziel beschreibt. Doch in der gesamten…

long_weekend
5/10
Filmkritik

Long Weekend (2009)

Filmbeschreibung: Das zerstrittene Ehepaar Peter und Carla möchte das verlängerte Wochenende in der australischen Wildnis verbringen. Doch auf dem Weg zum idyllischen abgelegenen Zeltplatz entpuppen sich die Beiden als Umweltsünder. Obwohl das Paar besorgt um ihre Freunde ist – da diese nicht zum vereinbarten Treffpunkt kamen – entschließen sie sich dennoch alleine zum Zeltplatz zu…