Stimmung: Bogen

2012 Zombie Apocalypse
4/10
Filmkritik

2012 Zombie Apocalypse (2012)

Filmbeschreibung: Eigentlich ist es immer das Gleiche. Ein Virus verwandelt rund 90-99% der Menschheit in wandelnde Untote und die verbliebenen Überlebenden müssen sich im Kampf gegen die Zombies beweisen. Auch in 2012 Zombie Apocalypse muss eine kleine Gruppe sich bis zur Insel Catalina durchschlagen. Dort soll es eine zombiefreie Zone geben und die Gruppe hofft, dort…

wrong turn 5 - bloodlines
3/10
Filmkritik

Wrong Turn 5: Bloodlines (2013)

Filmbeschreibung: Das jährliche Mountain Man Festival findet immer um Halloween statt und verwandelt ein kleines Dorf in West Virginia zu einer Partymeile für kostümierte Partyanimals. Auch dieses Mal sind die Kannibalen wieder mit am Start und versauen dem einen oder anderen Partygänger auf dem Festival die Stimmung. Zuerst muss eine Joggerin der Kannibalenfamilie herhalten. Doch…

john rambo
5/10
Filmkritik

John Rambo (2008)

Filmbeschreibung: John Rambo ist ein alter Mann. Im gar nicht mal so kalten Krieg, als gar nicht mal so kalter Krieger stilisiert, setzte sich der alternde Soldat inmitten südasiatischen Niemandslands zur Ruhe. In Thailand fängt er Schlangen und verdient sein weniges Geld mit Wetten auf selbige Nattern. Doch Rambos Kriegsruhm folgt ihm bis in diesen…

Merida - Legende der Highlands
8/10
Filmkritik

Merida – Legende der Highlands (2012)

Filmbeschreibung: Die talentierte Königstocher Merida soll in den schottischen Highlands des 15. Jahrhunderts ihrer Rolle als zukünftige Prinzessin gerecht werden. Angeleitet von ihrer ehrgeizigen Mutter übt sie sich in jenen Dingen, die sich nun mal für eine Dame gehören: Sticken, artig und vernünftig sein sowie gute Manieren an den Tag zu legen. Merida allerdings möchte…

Königreich der Himmel
8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

Bread Crumbs - Das Hänsel & Gretel Massaker
3/10
Filmkritik

Bread Crumbs – Das Hänsel & Gretel Massaker (2011)

Filmbeschreibung: Hänsel und Gretel dürfte wohl jedem ein Begriff sein. Doch das die beiden gestörte Psychopathen sind, die nachts durch den Wald irren und auf der Suche nach neuen opfern sind, die sie nach und nach auseinander nehmen können, ist wohl den meisten Zuschauern neu. Verlassen von ihrer Mutter und verstoßen aus ihrem Lebkuchenhaus, bereitet…

Marvel The Avengers
9/10
Filmkritik

Marvel’s The Avengers (2012)

Filmbeschreibung: Jeder erinnert sich an Loki aus Thor? Loki strebt erneut nach Macht, doch dieses Mal versucht er mittels des Tesserakts aus Captain America ein Portal zu öffnen, um seine Armee auf die Erde zu lassen und so über die Menschen zu regieren. Loki stiehlt diesen besagten Tesserakt und die Avengers nehmen Loki daraufhin gefangen,…

braveheart
9/10
Filmkritik

Braveheart (1995)

Filmbeschreibung: Der König von England, Eduard I, genannt Edward the Longshakes, besteigt gegen Ende des 13. Jahrhunderts den schottischen Thron. Über seine Vasallen dort regiert er mit eiserner Faust. Widerstand gegen die Krone wird im Keim erstickt. Vergewaltigung und Mord von englischer Seite sind an der Tagesordnung. Viele Schotten erkennen deshalb – und weil sie…

king arthur
5/10
Filmkritik

King Arthur (2004)

Filmbeschreibung: König Arthur und seine Ritter stehen im Dienst des römischen Reichs, doch schon bald ist ihre Pflicht getan und sie sind frei. In England herrscht Anarchie und das römische Reich verkleinert sich stetig, denn die Sachsen sind im Vormarsch und dringen immer tiefer ins Land ein. König Arthur und seine Gefährten haben eigentlich ihre…

centurion
7/10
Filmkritik

Centurion (2010)

Filmbeschreibung: Centurion Quintus Dias ist in einer römischen Garnison ganz nah am Grenzgebiet vom Land der Pikten. Er ist der einzige Überlebende eines Angriffes durch die Pikten und wandert nun durch ganz Britannien mit General Virilus und seiner Legion. Ziel ist es, den Stamm samt ihrem Anführer Gorlacon auszulöschen, doch die Legion wurde in die…