Stimmung: Bösheit

Ich - einfach unverbesserlich
7/10
Filmkritik

Ich – Einfach unverbesserlich (2010)

Filmbeschreibung: Gru ist der Böseste der Bösen. Doch dies soll sich schon bald ändern, denn ein noch böserer Superschurke klaut die Cheops-Pyramide und hinterlässt eine lebensechte aufblasbare Pyramide. Daraufhin verweigert die Bank of Evil Gru den Kredit für seinen neuesten Plan. Schon von klein auf träumt Gru nämlich davon zum Mond zu fliegen und nun…

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist nun im Besitz des mächtigsten Zauberstabes der Welt- dem Elderstab. Harry, Ron und Hermine allerdings sind immer noch auf der Suche nach den zahlreichen Horkruxen, welche unauffindbar zu sein scheinen. Immer noch – ohne einen genauen Plan – suchen sie nach Voldemorts Verstecken. Doch langsam kommen sie ihrem Ziel näher. Schnell…

Harry Potter und der Orden des Phönix
8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist zurückgekehrt und er ist stärker als jemals zuvor. Nun ist er auf der Suche nach etwas, dass er vorher nicht hatte. Er ist auf der Suche nach einer Waffe. Doch der Zaubereiminister will nicht einsehen, dass ein Krieg zwischen Gut und Böse nur noch eine Frage der Zeit ist und schickt…

Youth In Revolt
7/10
Filmkritik

Youth in Revolt (2013)

Filmbeschreibung: Nick Twisp ist 16, Teenager, und steckt mitten in der Pubertät. Seine Familienverhältnisse sind leicht kompliziert, denn seine Eltern sind getrennt und seine Mutter macht sich an einen Kerl nach dem anderen ran, um sich ein bisschen Spaß im Leben zu genehmigen. Finanziell geht es der Familie mehr als schlecht und Nick ist bei…

Stitches - böser Clown
7/10
Filmkritik

Stitches – Böser Clown (2013)

Filmbeschreibung: Stitches ist ein Clown, der auf Kindergeburtstagen immer wieder seine schlechten Witze und Choreografien zeigt. Seine Lustlosigkeit, die er an den Tag legt, wird ihm jedoch bei seinem nächsten Einsatz zum Verhängnis. Als er nämlich auf dem Geburtstag von Tom auftreten soll, geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Die Kinder lieben ihn…

Marvel The Avengers
9/10
Filmkritik

Marvel’s The Avengers (2012)

Filmbeschreibung: Jeder erinnert sich an Loki aus Thor? Loki strebt erneut nach Macht, doch dieses Mal versucht er mittels des Tesserakts aus Captain America ein Portal zu öffnen, um seine Armee auf die Erde zu lassen und so über die Menschen zu regieren. Loki stiehlt diesen besagten Tesserakt und die Avengers nehmen Loki daraufhin gefangen,…