Stimmung: Böse Macht

8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist nun im Besitz des mächtigsten Zauberstabes der Welt- dem Elderstab. Harry, Ron und Hermine allerdings sind immer noch auf der Suche nach den zahlreichen Horkruxen, welche unauffindbar zu sein scheinen. Immer noch – ohne einen genauen Plan – suchen sie nach Voldemorts Verstecken. Doch langsam kommen sie ihrem Ziel näher. Schnell…

8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist zurückgekehrt und er ist stärker als jemals zuvor. Nun ist er auf der Suche nach etwas, dass er vorher nicht hatte. Er ist auf der Suche nach einer Waffe. Doch der Zaubereiminister will nicht einsehen, dass ein Krieg zwischen Gut und Böse nur noch eine Frage der Zeit ist und schickt…

6/10
Filmkritik

Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010)

Filmbeschreibung: Dastan wurde beim Klauen erwischt, konnte den Wachen jedoch vorerst entkommen. Als er jedoch geschnappt wird, lässt der König höchstpersönlich Gnade walten und adoptiert das mutige Kind. Dastan ist mittlerweile älter geworden und ein starker und schlauer Krieger zugleich. Er kämpft heute an der Seite des persischen Königs. Heute ist der Tag gekommen, an…

6/10
Filmkritik

Die Killerhand (1999)

Filmbeschreibung: Anton Tobias hat seine Eltern schon mehrere Tage nicht mehr gesehen und das aus einem eigentlich ganz plausiblen Grund. Er hat sie umgebracht. Jedoch kann er sich nicht mehr an den Moment erinnern, als er diese Tat begangen hatte, da er die Kontrolle über seine Hand verlor und diese fortan versucht, ihren eigenen Willen…

6/10
Filmkritik

Duell der Magier (2010)

Filmbeschreibung: 1000 Jahre nach Christus wird Merlin von der bösen Zauberin Morgana getötet. Veronica ist eine von Merlins drei Schülern; sie nimmt Morganas Seele in ihrem Körper auf und lässt sich von ihrem Geliebten, Balthazar Blake, der ebenfalls ein Schüler von Merlin ist, in einen Seelengral einschließen. Nach 1000 erfolglosen Jahren auf der Suche nach…