Stimmung: Bodyguard

3/10
Filmkritik

Der Liquidator – Töten War Sein Job (2012)

Filmbeschreibung: Arsens Bruder war Journalist, der mit brisantem Material an die Öffentlichkeit gehen wollte, doch jetzt ist er tot. Erschlagen von ein paar Gangstern, die sich durch diese Tat zur Zielscheibe des durchtrainierten und noch lebenden Bruders gemacht haben. Arsen hat sich geschworen, alle die an dem Tod seines Bruders beteiligt waren aus dem Weg…

6/10
Filmkritik

Der Diktator (2012)

Filmbeschreibung: Admiral General Aladeen wurde durch seine Geburt in sein Amt hineingeboren und regiert seit jungen Jahren den Staat Wadiya, der im Osten Afrikas liegt. Diesen regiert er – genauso wie manch andere Staatsoberhäupter Nordafrikas – diktatorisch. Zudem hat der brutale aber auch unbeholfene Diktator ein Faible für Atomwaffen, was die Missgunst westlicher Staaten auf…

7/10
Filmkritik

The Mechanic (2011)

Filmbeschreibung: Arthur Bishop ist kein gewöhnlicher Auftragskiller. Arthur verrichtet seine Arbeit so präzise, wie ein gut geschmiertes Getriebe. Oftmals müssen seine Morde so aussehen, als ob es ein Unfall war. Manchmal muss er versuchen, jemand anderem dem Mord in die Schuhe zu schieben. Dies bedarf sorgfältiger und Monate langer Planung und deshalb gilt Arthur daher…

7/10
Filmkritik

Groupies bleiben nicht zum Frühstück (2010)

Filmbeschreibung: Als Lila von ihrem einjährigen Auslandsaufenthalt aus Amerika zurück nach Berlin kommt, hat sich in ihrem Privatleben einiges geändert. Nicht nur, dass sie auf eher zufälliger Basis herausfindet, dass ihre Mutter mit einem Taxifahrer zusammen ist, muss sie auch feststellen, dass ihre – früher so liebe – kleine Schwester, gerade mitten in der Pubertät…