Stimmung: Bild

8/10
Filmkritik

The Lucky One (2012)

Filmbeschreibung: Krieg, eines der schlimmsten Dinge, die es auf dieser Welt gibt und Logan ist mittendrin. Er und seine Männer wurden in einen Hinterhalt geführt. Die Hoffnung schon fast verloren heil nach Hause zu kommen, findet der junge Soldat plötzlich das Bild einer jungen Frau, wie aus dem Nichts auf dem Boden. Das Bild scheint…

3/10
Filmkritik

Clive Barkers Dread – Die Angst in dir (2010)

Filmbeschreibung: Quaid, Stephen und Cheryl starten ein Videoprojekt über das Thema Furcht. Dazu suchen sie nach Leuten, die ihre tiefsten Ängste vor der Kamera präsentieren möchten. Zahlreiche andere Studenten melden sich und berichten von ihren Ängsten. Alles sehr unspektakulär. Doch Quaid hat einen besonderen Bezug zur Furcht und steigert sich deshalb so immens in das…

7/10
Filmkritik

Gone – Lauf um dein Leben (2007)

Filmbeschreibung: Was tut man, wenn der beste Freund sich zu dem schlimmsten Feind entwickelt und einen völlig in den Wahnsinn treibt? Genau diese Erfahrung muss nun der junge Student Alex machen, welcher sich auf den Weg zu seiner langjährigen Freundin in Australien gemacht hat. Auf seiner Reise macht Alex die Bekanntschaft des freundlichen Teenagers Taylor,…

3/10
Filmkritik

Destination Death (2011)

Filmbeschreibung: Das Fotografieren ist das Allergrößte für die attraktive Studentin Clarissa und ohne ihre Kamera verlässt diese wohl nie ihr Haus. Nun hat Clarissa beschlossen, zusammen mit sechs weiteren Studenten und zugleich auch ihren besten Freunden einen Trip in die Gegend von Marokko zu wagen. Doch kurz vor ihrer Ankunft wird Clarissa’s Kamera gestohlen und…

6/10
Filmkritik

Mother’s Day – Mutter ist wieder da (2011)

Filmbeschreibung: Nach einem nicht ganz nach Plan gelaufenen Banküberfall, bringen die beiden Brüder Izaak und Addley ihren Verwundeten Bruder Jonathan in ihr ehemaliges Haus. Doch dort erleben sie eine böse Überraschung, denn das Haus, welches noch bis vor wenigen Monaten als Unterschlupf für sie diente, wurde zwangsversteigert und gehört nun einem jungen Pärchen welches dort…

4/10
Filmkritik

Der perfekte Mann (2005)

Filmbeschreibung: Holly ist gefrustet. Ständig zieht sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester um, wenn ihre Singelmutter mal wieder in einer Beziehung Pech gehabt hat. Ständigen Schulwechsel, immer wieder neue Freunde und Verluste hat sie satt. Als die kleine Familie nach Brooklyn umzieht, möchte sich Holly noch nicht einmal richtig das Zimmer einrichten. Doch es…

4/10
Filmkritik

Insane – Hotel des Todes (2010)

Filmbeschreibung: Der einzige Gast in einem Hotel zu sein ist sicher kein schönes Gefühl. Doch wenn einem auch der Hoteldirektor noch sehr suspekt vorkommt, sollten bei der jungen Sarah eigentlich die Alarmglocken Leuten. Bereits in ihrer ersten Nacht im Bridgeburn Hotel wird Sarah getötet. 2 Wochen später ist ihre Schwester Jenny auf der Suche nach…

4/10
Filmkritik

Beautiful (2009)

Filmbeschreibung: Mysteriöse Dinge geschehen in dem kleinen Örtchen Sunshine Hills. Einer Legende zu Folge verschwanden bereits vor ein paar Jahren drei junge Frauen spurlos. Alle Drei sollen Opfer eines Missbrauchs geworden sein, der nie aufgeklärt wurde, geschweige denn bewiesen werden konnte. Der 14-jährige Daniel ist leidenschaftlicher Fotograf, doch er wird schnell merken, dass ihm sein…

7/10
Filmkritik

REC (2008)

Filmbeschreibung: Der Film handelt von einem Fernsehteam, dessen Plan es eigentlich war, ein Feuerwehrteam auf Schritt und Tritt zu verfolgen und zu interviewen. Was jedoch wirklich geschieht ist ein Horror Szenario der ganz besonderen Art. Ein vermeintlich harmloser Einsatz, wie es vorerst scheint. Die Feuerwehrmannschaft hat den Auftrag eine Frau aus ihrem Haus zu holen.…