Stimmung: Bibel

[REC]³
5/10
Filmkritik

[REC] 3 – Genesis (2012)

Filmbeschreibung: Clara und Koldo stehen ganz kurz vor dem glücklichsten Moment in ihrem Leben. Es ist ihr Hochzeitstag und alles ist bestens durchgeplant. Natürlich dürfen da auch die Kameras nicht fehlen, die diesen freudigen Tag für immer festhalten und die alle schönen Erinnerungen an das Eheversprechen der beiden auf Band verewigen. Doch natürlich läuft alles…

Königreich der Himmel
8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

mutant chronicles
2/10
Filmkritik

Mutant Chronicles (2008)

Filmbeschreibung: 2707. Die Welt befindet sich im Krieg. Vier mächtige Großkonzerne – Capitol, Bauhaus, Mishima und Imperial – kämpfen in Stellungskriegen erbittert um die ökonomische Vorherrschaft. Auf einem schlammigen europäischen Schlachtfeld kommt es bei einem Scharmützel zwischen Bauhaus- und Imperial-Soldaten zu einem Zwischenfall und eine uralte von den Göttern gebaute Maschine kommt zum Vorschein. Die…

Red State
5/10
Filmkritik

Red State – Fürchte Dich vor Gott! (2011)

Filmbeschreibung: Das Thema Schwulenhass gerät zunehmend in die Münder der Menschen. Schwule können in der heutigen Gesellschaft einfach nicht mehr geduldet werden; so zumindest die Meinung des Predigers Cooper. Cooper ist Teil einer Familie, die sich seit Jahren selbst ihre eigene Erziehung, fernab von allen äußeren Einflüssen zurecht gebastelt hat und ihren völlig eigenen Glauben…

Devil Inside
2/10
Filmkritik

Devil Inside – Keine Seele ist sicher (2012)

Filmbeschreibung: Isabella Rossi hat schon von Kindheitstagen an bemerkt, dass mit ihrer Mutter etwas nicht stimmt. Sie litt an Stimmungsschwankungen und ihre Persönlichkeit änderte sich immer mehr. Isabellas Sorgen wurden ihr im Alter von acht Jahren bestätigt, als ihre Mutter drei Menschen umbrachte. Dies waren alles Menschen aus ihrer Gemeinde, die während des Exorzismus, der…

die herrschaft der schatten
6/10
Filmkritik

Die Herrschaft Der Schatten (2011)

Filmbeschreibung: Luke, Rosemary, Paul und James sind Überlebende des Vorfalls von vor drei Tagen, bei dem plötzlich alle Lichter auf der Welt ausgingen und die Menschen verschwanden, aber ihre Kleider am Boden zurück ließen. Die Nächte wirken wie eine Ewigkeit und so langsam findet sich in den Straßen kaum noch Licht, was für viele bedeutet,…

Walk The Line
9/10
Filmkritik

Walk the Line (2006)

Filmbeschreibung: Walk the Line ist eine Biographie von Johnny Cash, der als ein Junge vom Land einen Plattenvertrag bekam und mit seiner dunklen Stimme einen Meilenstein in der Musikgeschichte setzte. 1944: J.R. Cash lebt mit seiner Familie in Arkansas auf einer Baumwollfarm. J.R. liebt seinen Bruder Jack sehr, denn die Beiden hören immer gemeinsam Songs…

The Reaping - Boten der Apokalypse
4/10
Filmkritik

The Reaping – Die Boten der Apokalypse (2007)

Filmbeschreibung: Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter hat die junge Katherine ihren Glauben komplett abgelegt und sich von ihrem Vater – einem Priester – distanziert. Katherine hat einen neuen Lebensabschnitt begonnen und sie hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, scheinbar religiös angehauchte Tragödien aufzuklären, indem sie diese durch wissenschaftliche Herangehensweise belegt. Doch als…

nur mit dir
6/10
Filmkritik

Nur mit dir (2002)

Filmbeschreibung: Landon besitzt weder Lebenserfahrung noch verschwendet er einen Gedanken an seine Zukunft nach der Highschool. Doch gerade wegen dieser oberflächlichen Einstellung und seinem risikofreudigen Verhalten ist er der Anführer der beliebtesten Clique seiner High-School, welche sich nicht nur einmal, Ärger durch ihre gefährlichen und straffälligen Aktionen eingehandelt hat. Als dann jedoch ein Streich außer…

untitled
9/10
Filmkritik

Das Leben des Brian (1980)

Filmbeschreibung: Der im Kuhstall in Betlehem geborene Jude Brian, hat es nicht leicht. Herrische Mutter, Unterdrückung durch die Römer und viele starrköpfige Menschen beeinflussen sein Leben vehement. Doch der eher ruhig veranlagte Brian versucht sich unauffällig mit seiner Mutter durch Nebenjobs über Wasser zu halten. Als er eines Tages durch einen Zufall von dieser jedoch…