Stimmung: Bett

7/10
Filmkritik

Shame (2012)

Filmbeschreibung: Brandon mustert die attraktive Brünette ihm gegenüber in der U-Bahn. Verlegen blinzelt die Frau mit ihren mandelförmigen Augen, strafft ihren Rock. Doch Brandons Blick ist unerbittlich und hart; er verfolgt jede ihrer Bewegungen mit lüsternen aber trotzdem kontrollierten Blicken. Langsam steigt die Frau auf das Spiel mit dem attraktiven Mann ein. Fünf Filmminuten später…

3/10
Filmkritik

Wedding Date (2006)

Filmbeschreibung: Kat lebt seit ihrer Trennung von ihrem Ex-Verlobten in New York. Eines Tages erhält sie eine Einladung zur Hochzeit ihrer Schwester in London, als Brautjungfer – und ausgerechnet Kats Ex-Verlobter ist der Trauzeuge. Kat beschließt also einen Mann zu arrangieren, der sich auf der Hochzeit als ihr Freund ausgibt. Für diesen bezahlt sie 6000$.…

9/10
Filmkritik

The Sixth Sense (1999)

Filmbeschreibung: Doktor Malcolm Crowe ist Kinderpsychologe. Ein sehr guter sogar; ausgezeichnet von der Stadt New York glaubt er, er könne jedem helfen. Doch der Überfall eines früheren Patienten, Vincent Grey, belehrt ihn eines besseren. Grey schießt auf Crowe und begeht anschließend Selbstmord. Um seinen Fehler wieder gut zu machen und seine Schuldgefühle zu tilgen stürzt…

7/10
Filmkritik

Requiem for a Dream (2002)

Filmbeschreibung: Jeder von uns hat seine ganz eigenen Dinge, die er begehrt. Doch was wäre wenn uns unsere Sucht nach etwas übermannt und uns völlig den Verstand raubt? Genau mit dieser Fragestellung beschäftigt sich Requiem for a Dream. Der Film schildert ein Lebensjahr von Sara Goldfarb und ihrem Drogensüchtigen Sohn Harry. Sara selbst gerät in…

8/10
Filmkritik

A Nightmare On Elm Street (2010)

Filmbeschreibung: A Nightmare On Elm Street (2010) ist ein wirklich gelungenes Remake des gleichnamigen Klassikers der späten 80er Jahre. Er handelt von einer Gruppe von Teenagern, welche von Albträumen geplagt wird, in denen sie alle dasselbe sehen. Ihnen erscheint ein Mann namens Freddy Krüger mit völlig verbranntem Gesicht und rasiermesserscharfen Klingen an den Händen, mit…