Stimmung: Besessen

Possession
5/10
Filmkritik

Possession – Das Dunkle in dir (2012)

Filmbeschreibung: Auf dem Flohmarkt kauft, der vor kurzem von seiner Ehefrau geschiedene, Clyde seiner kleinen Tochter eine Box. Zuhause angekommen müssen Vater und Tochter allerdings feststellen, dass die Schatulle scheinbar nicht zu öffnen ist und Tochter Em nimmt sie daher zunächst mit in ihr Zimmer. Mitten in der Nacht wird Em wach, sie hört Stimmen…

Paranormal Activity Tokyo Night
5/10
Filmkritik

Paranormal Activity – Tokyo Night (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrem eher bescheidenen Aufenthalt in Amerika kommt Haruka Yamano nach einem Autounfall mit zwei gebrochenen Beinen zurück in ihr Zuhause nach Japan. Aufgrund ihrer Verletzungen ist sie vorerst eine ganze Weile ans Bett gefesselt und wird von ihrem Bruder Koichi rund um die Uhr versorgt. Der Vater der beiden ist einige Tage auf…

The Hills run Red - Drehnuch des Todes
7/10
Filmkritik

The Hills Run Red – Drehbuch des Todes (2009)

Filmbeschreibung: Tyler ist ein Teenager, der es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, den Macher von The Hills Run Red zu finden und endlich den Streifen zu Gesicht zu bekommen. Auf der Suche nach dem mysteriösem Film, dreht er eine Dokumentation. Nachdem er die Tochter des Regisseurs gefunden hat, macht er sich gemeinsam mit seinen Freunden…

Obsessed
6/10
Filmkritik

Obsessed (2009)

Filmbeschreibung: Eigentlich hat Derek das perfekte Leben. Im Beruf läuft alles super und auch in familiärer Sicht könnte er mit seiner Frau Sharon kaum glücklicher sein. Doch alles ändert sich schlagartig, als Derek die neue Vertretung eines erkrankten Kollegen kennenlernt und sie fortan als seine persönliche Sekretärin arbeitet. Es folgen diverse kleinere Annäherungsversuche der attraktiven…

Night of the Demons
3/10
Filmkritik

Night of the Demons (2011)

Filmbeschreibung: Die drei Freundinnen Lily, Maddie und Suzanne wurden von einer Bekannten zu einer Halloweenparty eingeladen, auf der sie endlich mal wieder all ihre Sorgen hinter sich lassen und eventuell auch ein paar nette Jungs kennen lernen möchten. Und tatsächlich wird es für die drei heißen Mädels eine Nacht, die sie ihr ganzes Leben lang…

Paranormal Investigations 1
4/10
Filmkritik

Paranormal Investigations (2010)

Filmbeschreibung: Carter Simms verdient sich ihr Geld, indem sie diversen Spukgeschichten auf den Grund geht. Sie ist von Natur aus skeptisch und somit fällt es ihr oft nicht besonders schwer, eine scheinbar vorhandene übernatürliche Existenz zu widerlegen. Doch ihr neuster Auftrag soll ihre Sichtweise auf Geister und Spukhäuser grundlegend ändern. Im Jahr 2002 wurde die…

Monsterwolf
3/10
Filmkritik

Monsterwolf (2011)

Filmbeschreibung: Stark – der Leiter eines großen Konzerns – hat sich auf Öl-Bohrungen spezialisiert und sieht darin seine ganz große Chance noch reicher zu werden, als er es sowieso schon ist. Doch die Rechnung hat Stark ohne die alten indianischen Ureinwohner gemacht, welche sich ihm bei den Bohrungen auf ihrem Gelände in den Weg stellen…

Rubber
3/10
Filmkritik

Rubber (2011)

Filmbeschreibung: Robert scheint auf den ersten Blick ein ganz gewöhnlicher Autoreifen zu sein, doch falsch gedacht. Robert ist lebendig und rollt den lieben langen Tag durch die Wüste auf der Suche nach seinem nächsten Opfer, welches er vor Wut zum explodieren bringt. Nachdem Robert immer wieder neue Opfer findet und diesen den Gar ausmacht, nimmt…

The Silent House
4/10
Filmkritik

The Silent House (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Laura und ihr Vater Wilson haben beschlossen die nächsten Tage in einem leer stehenden Haus zu verbringen, um dieses für den Besitzer des Anwesens auf Vordermann zu bringen, damit der es anschließend weiterverkaufen kann. Der eng mit den Beiden befreundete Néstor zeigt ihnen also das Haus und gibt Ihnen auch einen besonders…

The Reaping - Boten der Apokalypse
4/10
Filmkritik

The Reaping – Die Boten der Apokalypse (2007)

Filmbeschreibung: Nach dem tragischen Tod ihrer kleinen Tochter hat die junge Katherine ihren Glauben komplett abgelegt und sich von ihrem Vater – einem Priester – distanziert. Katherine hat einen neuen Lebensabschnitt begonnen und sie hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, scheinbar religiös angehauchte Tragödien aufzuklären, indem sie diese durch wissenschaftliche Herangehensweise belegt. Doch als…