Stimmung: Behinderung

8/10
Filmkritik

The Baytown Outlaws (2012)

Filmbeschreibung: Die Brüder Brick, Lincoln und McQueen sind Söldner und nehmen eigentlich jeden Auftrag an. Manchmal wegen dem Geld, aber oftmals auch wegen dem Spaß, denn sie haben wirklich Freude daran wieder ein Haus auseinander nehmen zu dürfen. Das abgekartete Spiel wird vom örtlichen Polizeichef sogar abgesegnet, der den Brüdern Aufträge zukommen lässt, damit er…

7/10
Filmkritik

Excision (2013)

Filmbeschreibung: Ein jeder von uns trägt auch eine dunkle Seite in sich, welche oft genau dann hervorsticht, wenn wir es wahrscheinlich am Wenigsten erwarten. Auch die nicht ganz so hoch angesehene Pauline hat eine solche Seite. In ihren Träumen kann sie sich in ihre ganz eigene gestörte kleine Welt zurückziehen und den ewigen Anspielungen auf…

7/10
Filmkritik

Ziemlich beste Freunde (2012)

Filmbeschreibung: Das Leben meinte es nicht gut mit Driss. Raubüberfälle und das Hausen mit seiner Großfamilie in dem Pariser Banlieue prägen den Alltag des aus Senegal stammenden Einwanderers. Um an sein Arbeitslosengeld zu kommen, muss der Vorbestrafte nachweisen, dass er auf Arbeitssuche ist. So kommt es, dass er eines Tages im Haus eines Mannes steht,…

8/10
Filmkritik

Killer Joe (2012)

Filmbeschreibung: Joe ist ein Cop – einer von den Guten. Joe ist aber auch gleichzeitig ein Auftragsmörder – einer von der ganz bösen Sorte. Einer von genau der Sorte, die Kleinkrimineller Chris Smith und sein minderbemittelter Vater Ansel gerade gut gebrauchen können. Chris steckt über beide Ohren in Schwierigkeiten: Geldprobleme beim örtlichen Drogenhändler, Stress mit…

7/10
Filmkritik

Im Weltraum gibt es keine Gefühle (2012)

Filmbeschreibung: Simon hat das Asperger-Syndrom, weshalb er kein einfacher Mensch ist. Eines Tages möchte er nicht mehr aus seiner selbst gebauten Rakete aussteigen, seine Eltern sind ratlos. Sie rufen seinen engsten Vertrauten an, nämlich seinen Bruder, der ihn daraufhin aufnimmt, weil Simon nicht mehr bei seinen Eltern leben möchte. Sein Bruder Sam ist gerade mit…

7/10
Filmkritik

Der verbotene Schlüssel (2005)

Filmbeschreibung: Die junge Caroline ist in New Orleans als Pflegerin tätig, kündigt ihre Stelle jedoch aus dem Grund, dass sie mehr Kontakt zu den Kranken haben will. Auf Empfehlung des Erbschaftsanwalts Luke landet Caroline bei Violet und Ben Devereaux. Das alte Ehepaar lebt in einem eindrucksvollen Haus im Kolonialstil in den Sümpfen Louisianas. Violet ist…

5/10
Filmkritik

Good Neighbours (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Louise ist Kellnerin in einem Chinarestaurant mitten in Notre-Dame-de-Grâce. Doch in dem eigentlich ruhigen Örtchen treibt schon seit längerer Zeit ein Serienkiller sein Unwesen, der es auf hübsche junge Frauen wie Louise abgesehen hat. Als dann auch noch eine Kollegin von Louise nach Schichtende in die Hände des Mörders gerät, ist die…

8/10
Filmkritik

Gattaca (1998)

Filmbeschreibung: Mittlerweile ist es möglich, die menschliche DNA vollständig auszulesen und zu verstehen. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen ist es somit möglich, Erbkrankheiten festzustellen, oder die Lebenserwartung jedes einzelnen Menschen zu bestimmen. Das Individuum geht immer mehr verloren und Firmen stellen nur noch die besten der Besten ein, denn wer keine gute DNA vorweisen kann,…

6/10
Filmkritik

Willkommen im Süden (2011)

Filmbeschreibung: Alberto Colombo ist Angestellter bei der Post und versucht alles, um nach Mailand versetzt zu werden. Dabei gibt er sogar vor, eine Behinderung zu haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zu seinem Pech wird er jedoch nach Castellabate versetzt, was viel weiter im Süden liegt. Zudem zieht er nicht, wie erwartet mit seiner…

8/10
Filmkritik

Harold & Kumar 2 – Flucht aus Guantanamo (2008)

Filmbeschreibung: Harold und Kumar sind beste Freunde, doch auf dem Flug nach Amsterdam wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Der Grund, warum die beiden nach Amsterdam fliegen, ist Harold’s Traumfrau. Doch während des Flugs geht alles schief, was nur schief gehen kann und so landen die zwei Freunde im Gefängnis Guantanamo Bay. Ein…