Stimmung: Beerdigung

The Pact
4/10
Filmkritik

The Pact (2012)

Filmbeschreibung: Annie und Nicole hatten eine schwere Kindheit. Ihr Vater hat sie schon früh verlassen und ihre Mutter hat die beiden nur mit strenger Hand erzogen. Oft mussten die beiden zur Strafe in den Kleiderschrank und dort ihre Strafe absitzen. Doch dies hat nun ein Ende, denn ihre Mutter ist vor kurzem gestorben. Die beiden…

Coffin - Lebendig Begraben
3/10
Filmkritik

Coffin – Lebendig Begraben (2012)

Filmbeschreibung: Ein uraltes thailändisches Ritual soll angeblich dazu verhelfen schlechtes Karma loszuwerden und jeder Person, die es vollzieht, einen Wunsch zu erfüllen. Schade allerdings, dass sich keine der am Ritual beteiligten Personen darüber im Klaren ist, welche ungeahnten Nebenwirkungen nach einem solchen faulen Zauber auftreten könnten, denn der Tod lässt sich nun mal nicht gerne…

Alyce - Außer Kontrolle
4/10
Filmkritik

Alyce – Außer Kontrolle (2012)

Filmbeschreibung: Alyce und ihre beste Freundin Carroll sind im Begriff die Straßen der Stadt unsicher zu machen. Ein angesagter Club soll es diesmal sein, doch schon bald vergeht den beiden Partymäuschen die Laune und sie wollen ihre Stimmung mit ein paar Drogen etwas aufpeppen. Doch kaum sind die Pillen geschluckt, schaltet sich der Verstand bei…

sterben für anfänger
7/10
Filmkritik

Sterben für Anfänger (2007)

Filmbeschreibung: Das Peinlichste, was es wohl auf einer Beerdigung gibt, ist die falsche Leiche im Sarg liegen zu sehen. So widerfährt es zunächst Daniels Familie. Sein Vater ist gestorben und die Bestatter bringen zur Trauerfeier auch noch den falschen Sarg. Doch das ist nicht das Einzige Problem, was Daniel hat, denn von seinen Eltern wird…

a single man
8/10
Filmkritik

A Single Man (2010)

Filmbeschreibung: 30. November 1962: Nach dem Tod von seinem Partner Jim verfällt George Falconer in tiefste Depressionen und entschließt sich, seinem Leben ein Ende zu setzen, da es für ihn keine Zukunft gibt. George hat seit Jims Tod nur noch Leid erfahren, er durfte zum Beispiel noch nicht einmal auf Jims Beerdigung, da dessen Familie…

Beneath
5/10
Filmkritik

Beneath (2007)

Filmbeschreibung: Der vierzehnjährigen Christy hat das Schicksal ziemlich übel mitgespielt. Nach einem von ihr verursachten Autounfall ist ihre große Schwester Vanessa, nachdem diese Christy für einige Minuten ans Steuer ihres Wagens gelassen hatte, für immer entstellt worden. Verbrennungen am gesamten Körper und eine komplette Entfremdung sind die Folge dieses fatalen Ereignisses. Sechs Monate nach dem…

National Security
5/10
Filmkritik

National Security (2003)

Filmbeschreibung:  Hank Rafferty war lange Zeit mit seinem Kollegen als Polizist tätig. Als dieser jedoch bei einem Einsatz ums  Leben kommt, hängt Rafferty den Job an den Nagel. Doch einige Monate später nimmt er seinen Posten wieder auf. Einige Tage, nachdem er wieder seiner Arbeit als Polizist nachgeht, trifft er auf Earl Montgomery. Diese versucht…

Boogeyman
4/10
Filmkritik

Boogeyman – Der schwarze Mann (2005)

Filmbeschreibung: Seit seiner Kindheit fürchtet sich der mittlerweile ins Teenageralter gekommene Tim vor dem Monster in seinem Schrank. Tims Vater sei damals weggelaufen und habe die Familie zurückgelassen, so erzählt man sich, doch Tim kennt die Wahrheit über die Dinge die sich vor nun 15 Jahren in seinem alten Zuhause ereigneten, denn er war hautnah…

The Skeptic
3/10
Filmkritik

The Skeptic – Das teuflische Haus (2011)

Filmbeschreibung: Bryan Becket darf sich glücklich schätzen, denn seine Tante ist gestorben. Was daran so gut ist? Bryan ist der Tod seiner Tante egal und er hält sich – als einziger noch lebender Verwandter – für den Erbe ihrer edlen Behausung. Wovon Bryan jedoch vorher nichts wusste, ist, dass es in diesem Haus angeblich spukt…

Der Babynator
6/10
Filmkritik

Der Babynator – The Pacifier (2005)

Filmbeschreibung: Der Familienvater Howard Plummer fällt einer Gruppe von Profikillern zum Opfer, da er die geheime Software “Ghost” entwickelt hat und seine Mörder diese haben wollten. Während des Angriffs kann ihn der Soldat Shane Wolfe, der bei den United States Navy SEALs tätig ist, nicht retten, obwohl er für Howard’s Schutz zuständig war. Nun fühlt…