Stimmung: Baustelle

evan allmaechtig
5/10
Filmkritik

Evan Allmächtig (2007)

Filmbeschreibung: Evan zieht mit seiner Familie um, da er einen Karriereaufstieg erhält, vom Wettermann zum Abgeordneten im Kongress der Vereinigten Staaten. Normalerweise glaubt Evan nicht wirklich an Gott, doch dieses eine Mal betet er zu ihm und bittet ihn, die Welt verändern zu können. Bereits kurz darauf erhält Evan merkwürdige Lieferungen von Tischlerwerkzeugen, über Unmengen…

Oben
7/10
Filmkritik

Oben (2009)

Filmbeschreibung: Carl Fredricksen liebt seine Frau Ellie über alles und beiden haben schon seit ihrer Kindheit einen Lebenswunsch, den sie sich aber bis Dato nie erfüllen konnten: Zu den Paradiesfällen nach Venezuela fahren und dort ihr größtes Abenteuer zu erleben, genauso wie ihr Kindheitsidol Charles Muntz, ein Abenteurer. Aber die Zeit vergeht und bevor Carl…

Ein Duke kommt selten allein
6/10
Filmkritik

Ein Duke kommt selten allein (2005)

Filmbeschreibung: Mit ihrem Dodge Charger machen die Cousins Bo und Luke Duke die holprigen Straßen der Stadt unsicher. Sie leben in der idyllischen Stadt Hazzard County, gemeinsam mit ihrem Onkel Jesse auf einer Farm.  Diese Farm ist für Onkel Jesse sein Ein und Alles und nun soll diese abgerissen werden! Denn Boss Hogg, das Stadtoberhaupt…

Freddy Vs. Jason
7/10
Filmkritik

Freddy vs. Jason (2003)

Filmbeschreibung: Vor knapp 10 Jahren terrorisierte Freddy Krüger die Bewohner der Elm Street und der umliegenden Umgebung. Doch alle haben ihn mittlerweile aus ihren Köpfen verdrängt und so sollte es auch vorerst bleiben. Doch Krüger hat während seiner Zeit im Jenseits jede freie Minute damit verbracht, diabolische Pläne zu schmieden, wie es ihm gelingen kann,…