Stimmung: Bank

Ich - einfach unverbesserlich
7/10
Filmkritik

Ich – Einfach unverbesserlich (2010)

Filmbeschreibung: Gru ist der Böseste der Bösen. Doch dies soll sich schon bald ändern, denn ein noch böserer Superschurke klaut die Cheops-Pyramide und hinterlässt eine lebensechte aufblasbare Pyramide. Daraufhin verweigert die Bank of Evil Gru den Kredit für seinen neuesten Plan. Schon von klein auf träumt Gru nämlich davon zum Mond zu fliegen und nun…

dinner for one eine mörderische party
8/10
Filmkritik

Dinner For One – Eine Mörderische Party (2012)

Filmbeschreibung: John hat das Pech, dass er bei seinem Bankraub verletzt wurde. Auf der Flucht wird er selbst Opfer eines Raubüberfalls, was die Sache nicht erleichtert. Nachdem er im Radio hört, dass die Polizei ihn überall sucht und weiß, wer er ist, wie er aussieht und welchen Wagen er fährt, beschließt er zu Fuß weiter…

Breathless - Immer Ärger Mit Dale!
4/10
Filmkritik

Breathless – Immer Ärger Mit Dale! (2012)

Filmbeschreibung: Lorna hat ein ziemliches Problem. Schon seit langer Zeit dreht ihr Mann ein krummes Ding nach dem anderen. Doch jetzt ist Dale eindeutig zu weit gegangen. Mit dem Überfall der örtlichen Bankfiliale hat er es sich nämlich nicht nur bei seiner Frau, sondern auch beim örtlichen Sheriff gehörig verscherzt, der Dale nun einmal etwas…

The Dark Knight Rises
8/10
Filmkritik

The Dark Knight Rises (2012)

Filmbeschreibung: Maskiert mit einem Motorradhelm und einer Gasmaske betritt der bullige Mann das Gebäude. Gehüllt in eine schwarze Lederkluft eröffnet er nach einem kurzen Handgemenge das Feuer auf die Zivilisten im Raum. Emotionslos tötet er Mensch, um Mensch um Mensch… Es ist tragisch, dass eine exemplarisch beschriebene Szene aus The Dark Knight Rises in einer…

In Time
8/10
Filmkritik

In Time – Deine Zeit läuft ab (2011)

Filmbeschreibung: In der Zukunft gibt es eine neue Währung: Lebenszeit. Die Erde ist in mehrere Lebenszeitzonen eingeteilt, in denen je ärmere und reichere Menschen, das heißt Menschen mit mehr und Menschen mit weniger Lebenszeit, leben. Ab dem Alter von 25 hören die Menschen auf zu altern und sie bekommen ein Jahr Lebenszeit. Die Lebenszeit kann…

a single man
8/10
Filmkritik

A Single Man (2010)

Filmbeschreibung: 30. November 1962: Nach dem Tod von seinem Partner Jim verfällt George Falconer in tiefste Depressionen und entschließt sich, seinem Leben ein Ende zu setzen, da es für ihn keine Zukunft gibt. George hat seit Jims Tod nur noch Leid erfahren, er durfte zum Beispiel noch nicht einmal auf Jims Beerdigung, da dessen Familie…

Kidnapped
7/10
Filmkritik

Secuestrados – Kidnapped (2011)

Filmbeschreibung: Gerade erst in ihr neues Zuhause eingezogen, erlebt die Familie ihr blaues Wunder. Urplötzlich steht eine ganze Gruppe von Kidnappern vor der Tür und nimmt die junge Familie in Gewahrsam. Kaum begriffen, was mit ihnen gerade passiert, wird die Familie auseinander gerissen und die Entführer beginnen damit, ihre kranken Spiele zu beginnen. Was sie…

Final Call
6/10
Filmkritik

Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben (2005)

Filmbeschreibung: Jessica Martin ist eine junge Sport- und Biologielehrerin an der Highschool. Sie führt mit ihrem Sohn Ricky und ihrem Mann ein gewöhnliches Leben – bis zu dem Tag, an dem Jessica aus ihrer Wohnung von fünf Unbekannten entführt wird. Jessica wird auf einen Dachboden eines älteren Hauses gesperrt. Zu Beginn findet sie ein funktionierendes…

Abandoned - Ohne Jede Spur
6/10
Filmkritik

Abandoned – Ohne Jede Spur (2011)

Filmbeschreibung: Mary Walsh und Kevin Peterson sind seit vier Monaten ein überglückliches Paar und mittlerweile fast unzertrennlich verliebt. Die Beiden haben schon eine ganze Menge zusammen erlebt, doch nun soll ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt werden. Kevin hat einen Termin im Krankenhaus und soll sich eigentlich nur einer harmlosen Knie-OP unterziehen, doch alles…

inside_man
7/10
Filmkritik

Inside Man (2006)

Filmbeschreibung: Der Kriminelle Dalton Russell plant einen Bankraub. Gemeinsam mit seinen drei Komplizen verkleidet er sich als Maler und dringt am Vormittag in die Manhattan Trust Bank ein. Dabei geht das Team so professionell vor, dass es zuerst unbemerkt bleibt. Der Plan ist simpel und doch genial, Russell und sein Team kleiden die Geiseln genauso ein, wie sie sich…