Stimmung: Banditen

5/10
Filmkritik

Cowboys & Aliens (2011)

Filmbeschreibung: Ein Mann wacht alleine auf. Inmitten einer einsamen Prärielandschaft findet er sich wieder, ohne zu wissen, wer er ist und wie er dort hinkommt. Um seinen Arm hat er ein seltsames, futuristisch aussehendes Metallgebilde. So wirklich hilflos sieht der Unbekannte jedoch nicht aus – kann er ja auch gar nicht, schließlich hat er im‚…

9/10
Filmkritik

Spiel mir das Lied vom Tod (1969)

Filmbeschreibung: Die Geschichte von Spiel mir das Lied vom Tod ist eine im Western oft erzählte. Deswegen hier nur ganz kurz: Mundharmonika, der Hauptcharakter, möchte Rache. Rache an Frank. Frank, ist ein skrupelloser Killer, der für den, der am meisten zahlt, schon mal eine ganze Familie inklusive Kleinkinder abschlachtet. So auch die Farmerfamilie McBain, die…