Stimmung: Ballett

Livid - Das Blut der Ballerinas (2012)
6/10
Filmkritik

Livid – Das Blut der Ballerinas (2012)

Filmbeschreibung: Die junge Lucy beginnt ein Praktikum als häusliche Krankenpflegerin und landet schließlich in der maroden und alten Villa von Mrs. Jessel. Mrs. Jessel liegt schon seit Jahren im Koma und wird scheinbar nicht mehr aufwachen, doch ihr letzter Wunsch war es, daheim zu sterben. Mrs. Jessel, so sagt man, besitze einen riesigen Schatz in…

wie ausgewechselt
5/10
Filmkritik

Wie Ausgewechselt (2011)

Filmbeschreibung: Dave ist ein erfolgreicher Anwalt, Familienvater und Ehemann, jedoch absolut überfordert mit seinem Leben. Und für ihn ist die Zeit gekommen, in der er seine verpasste Jugend vermisst und sich nach Abenteuern sehnt. Mitch hingegen ist genau das Gegenteil: ein schlechter Schauspieler, der in seinem Leben keinen Erfolg hat, jedoch ein Junggesellendasein lebt. Trotz…

Save the Last Dance
8/10
Filmkritik

Save the Last Dance (2001)

Filmbeschreibung: Als Sarah’s Mutter zu dem Ballettvortanzen ihrer Tochter unterwegs ist, verunglückt sie tödlich mit dem Auto. Die 17- jährige Sarah macht sich große Vorwürfe und macht sich für den Tod der Mutter verantwortlich. Sie gibt ihre Ballettkarriere auf und mit dem schlechten Gewissen muss sie zu ihrem Vater Roy, den sie seit Jahren nicht…

Der seltsame Fall des Benjamin Button
8/10
Filmkritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button (2009)

Filmbeschreibung: New Orleans im August 2005 – Die alte Daisy liegt im Sterbebett und bittet ihre Tochter Caroline, ihr aus einem Tagebuch vorzulesen. In diesem hat Benjamin Button seine Lebensgeschichte niedergeschrieben: New Orleans, 1918 – Benjamin Button wird geboren, doch seine Mutter überlebt diese Geburt nicht. Als sein Vater das Baby sieht ist er geschockt,…

Black Swan
8/10
Filmkritik

Black Swan (2011)

Filmbeschreibung: Black Swan erzählt die Geschichte der jungen Ballerina namens Nina Sayers, welche es auf die Doppelrolle in einer Neuauflage des Ballettspektakels Schwanensee abgesehen hat. Dabei steht ihr jedoch nicht nur ihre Konkurrentin Lily im Wege, sondern auch ihr eigener Charakter, welcher in Black Swan einen unglaublichen Wandel durchlebt. Das Streben nach absoluter Perfektion sorgt…

Step Up 2 the Streets
5/10
Filmkritik

Step Up to the Streets (2008)

Filmbeschreibung: Die toughe Straßentänzerin Andie lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei deren besten Freundin Sarah. Andie’s Leben besteht nur aus dem Tanzen und ihrer Tanzcrew “410”. Die Crew will an dem bekannten, jedoch auch illegalen Tanzwettbewerb “The Streets” teilnehmen und dreht dafür ein provozierendes Tanzvideo in der U-Bahn, das bald auch negative Schlagzeilen in…

Step Up
7/10
Filmkritik

Step Up (2006)

Filmbeschreibung: Tyler Gage, ein Straßentänzer, lebt in einer Pflegefamilie im sozialen Brennpunkt von Baltimore, stiehlt in seiner Freizeit Autos und feiert Partys. Zusammen mit seinem besten Freund Mac und dessen kleinen Bruder Skinny bricht er in die Maryland School of the Arts ein und zerstört dort mit seinen Freunden die Bühne, wo er als einziger…