Stimmung: Auto

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)

Filmbeschreibung: Hogwarts ist nicht mehr sicher. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein spannendes Abenteuer auf den jungen Mister Potter. Doch zuvor stellen sich Harry einige Probleme in den Weg. Erst taucht ein Hauself in seinem Zimmer auf und sorgt für ordentlichen Trubel und dann verwehrt auch noch Gleis 9 ¾ ihm und Ron den…

voll abgezockt
5/10
Filmkritik

Voll abgezockt (2013)

Filmbeschreibung: Sie hat die Zeit ihres Lebens – auf seine Kosten. Shopping Queen Diana, gespielt von Melissa McCarthy, genießt das Leben eines Anderen, denn als Identitätsdiebin lebt sie unter dem Namen von Sandy Bigelow Patterson, dargestellt durch Jason Bateman, den wir alle noch aus der guten Komödie „TED“ kennen sollten. Sandy hat es mittlerweile endlich…

Clive Barkers Dread - Die Angst in dir
3/10
Filmkritik

Clive Barkers Dread – Die Angst in dir (2010)

Filmbeschreibung: Quaid, Stephen und Cheryl starten ein Videoprojekt über das Thema Furcht. Dazu suchen sie nach Leuten, die ihre tiefsten Ängste vor der Kamera präsentieren möchten. Zahlreiche andere Studenten melden sich und berichten von ihren Ängsten. Alles sehr unspektakulär. Doch Quaid hat einen besonderen Bezug zur Furcht und steigert sich deshalb so immens in das…

brake film cover
7/10
Filmkritik

Brake (2013)

Filmbeschreibung: Jeremy ist ein Agent des Secret-Service. Er steht in enger Verbindung mit dem Präsidenten, nur das Problem ist, dass er sich momentan in einer Plexiglasbox befindet und nicht rauskommt. Das Letzte, an das er sich erinnern kann ist, dass er sich in New York befand, nun aber in einer Kiste eingesperrt ist. Immerhin hat…

total recall
4/10
Filmkritik

Total Recall (2012)

Filmbeschreibung: Eigentlich wollte ich hier einfach die Kurzusammenfassung von Total Recall – Die totale Erinnerung reinkopieren, da es sich bei dem 2012er Len-Wiseman-Streifen Total Recall um ein Remake des Klassikers mit Arnold Schwarzenegger handelt. Aber, wie das heute so ist bei Remakes, wurde natürlich mit der Handlung ein wenig Schindluder getrieben. Und so wäre bereits…

blade
8/10
Filmkritik

Blade (1998)

Filmbeschreibung: Blade ist der so genannte „Daywalker“. Ein Mischwesen aus Vampir und Mensch das zwar alle Stärken der Bluttrinker hat, jedoch keine ihrer Schwächen. Blade stört sich nicht am Sonnenlicht, nicht an Knoblauch oder Kreuzen. Glücklicherweise ist er auf „unserer“ Seite, der Seite der Menschen und beschützt uns vor seinen Artgenossen. In New York macht…

syriana
8/10
Filmkritik

Syriana (2006)

Filmbeschreibung: Bob Barnes, ein amerikanischer Topagent des CIA, verliert während eines Einsatzes in Teheran eine Stinger-Rakete an einen Terroristen. Anwalt Dean Whiting wird damit beauftragt die geplante Fusion zweier Ölkonzerne, des Multis „Connex“ und des kleinen „Killen“, wasserdicht zu machen. „Connex-Killen“ wollen eine neue Pipeline in Kasachstan errichten. Zwei junge Pakistaner verlieren aufgrund der Fusion…

drive
8/10
Filmkritik

Drive (2012)

Filmbeschreibung: Der Protagonist von Drive hat keinen Namen. Er ist nur der Driver, der Fahrer. Der Driver arbeitet tagsüber als Automechaniker und Stuntfahrer. Nachts wird er zum Fluchtwagenfahrer von Kleinkriminellen und Gelegenheitsgangstern, die ihn sich leisten können. Doch der Driver hat langsam genug von kriminellen Machenschaften. Er möchte gemeinsam mit seinem Boss ein eigenes Rennteam…

young adult
6/10
Filmkritik

Young Adult (2011)

Filmbeschreibung: Nach ihrer Highschoolzeit, in der sich Mavis Gary in ihrer kleinen Heimatstadt einen Namen als beliebter Maneater gemacht hat, zieht sie in die Großstadt. Die nun 30-jährige ist immer noch nicht über ihre Jugendliebe Buddy Slade hinweg, mit dem sie vier Jahre lang zusammen war. Mavis möchte immer noch nicht ihre Vergangenheit loslassen. Sie…

Chop
4/10
Filmkritik

Chop (2012)

Filmbeschreibung: Alles was man im Leben tut, fällt irgendwann auf einen selbst zurück. Eben diese Erfahrung muss nun auch Lance Reed machen, nachdem er von einem Fremden entführt und qualvoll gefoltert wird. Vor längerer Zeit soll Lance diesem Fremden etwas angetan haben, an die sich der verzweifelte Ehemann nun nicht mehr erinnern kann. Mit jedem…