Stimmung: Außerirdische

Star Wars - Episode IV
10/10
Filmkritik

Star Wars – Episode IV: Eine neue Hoffnung (1978)

Filmbeschreibung: Die Waagschale im großen Konflikt zwischen dem Imperium und den Rebellen neigt sich zugunsten der imperialen Truppen. Mit unbarmherziger Macht nehmen die Sturmtruppen um ihren General Darth Vader einen Sektor nach dem anderen ein. Der Widerstand von Seiten der guten Jedi-Ritter ist nahezu gebrochen. Und die ultimative Waffe des Imperators, der weltenvernichtende Todesstern steht…

Seelen
5/10
Filmkritik

Seelen (2013)

Filmbeschreibung: „Auf der Erde herrscht Frieden. Es gibt keinen Hunger. Es gibt keine Gewalt. Die Umwelt ist wieder intakt. Alle sind ehrlich, höflich und friedlich. Unsere Welt war noch nie zuvor so „perfekt“. Aber sie ist nicht mehr unsere Welt. Außerirdische haben sie in Besitz genommen. Sie sind in die Körper fast aller Menschen auf…

The Watch - Nachbarn der 3. Art
6/10
Filmkritik

The Watch – Nachbarn der 3. Art (2012)

Filmbeschreibung: Als sich in Evans Einkaufszentrum ein schrecklicher Mord abspielt, gründet Evan eine Nachbarschaftswache, um diesen Mord nicht nur aufzudecken, sondern auch um weitere Morde und Verbrechen zu verhindern. Doch leider trifft er größtenteils auf Spott mit seiner Idee und es melden sich lediglich drei Männer, die ihm bei seinem Club unterstützen möchten. Die Männer…

Men in Black 3 - Back in Time
7/10
Filmkritik

Men in Black 3 – Back in Time (2012)

Filmbeschreibung: Agent K war damals an der Festnahme von Boris die Bestie beteiligt, oder viel mehr der Verantwortliche. Seither schwört Boris Rache an Agent K zu nehmen und flieht deshalb aus seinem Gefängnis, welches sich mitten auf dem Mond befindet. Angekommen auf der Erde, sucht Boris den Mann mit der Zeitmaschine, um in das Jahr…

men in black
8/10
Filmkritik

Men in Black (1997)

Filmbeschreibung: James Edwards, ein gewöhnlicher New Yorker Polizist, erregt durch die Gefangennahme eines flüchtigen Verbrechers die Aufmerksamkeit des MIB-Agenten K. K möchte James unbedingt für seine Agentur rekrutieren. Die Arbeit der MIB ist jedoch streng geheim: Sie sind eine Art Einwanderungsbehörde für Aliens, die seit Jahren unerkannt unter uns Menschen wohnen. Nachdem James begreift, dass…

Alien Teacher
5/10
Filmkritik

Alien Teacher (2008)

Filmbeschreibung: Ulla Harms ist die neue Vertretungslehrerin der sechsten Klasse einer dänischen Schule. Zumindest gibt sie sich für diese aus, denn nach einigen Recherchen der Schüler stellen diese mit Entsetzen fest, dass in ganz Dänemark keine Ulla Harms gemeldet ist, und schon gar keine, die auch noch eine ausgebildete Lehrerin ist. Doch was tun, wenn…

Dante 01
3/10
Filmkritik

Dante 01 (2008)

Filmbeschreibung: Die Raumstation Dante 01 kreist nur wenige Kilometer über einem feurigen Planeten und liegt somit fernab von jeglicher Zivilisation. Für den Hirnforscher César ist Dante 01 der perfekte Ort, um Versuche durchzuführen, an den Gefangenen, die von den umliegenden Planeten hierher gebracht wurden und nun genauestens auf ihr Verhalten und psychische Auffälligkeiten untersucht werden.…

Apollo 18
4/10
Filmkritik

Apollo 18 (2011)

Filmbeschreibung: 1972 endete mit dem Eintreffen der Apollo 17 auf dem Mond die letzte offizielle Mondmission. Doch 2011 fand man auf einer Website hochgeladenes Material über eine angebliche 18. Mondmission. Apollo 18 wurde aus den Bruchteilen dieses Materials zusammengesetzt und zeigt all die Geschichten auf, die uns die Regierung über die scheinbar doch stattgefundene und…

Gantz
6/10
Filmkritik

Gantz – Spiel um dein Leben (2011)

Filmbeschreibung: Kei Kurono und Masaru Kato sind zusammen in die Schule gegangen, haben sich dann aber – wie das eben so ist – aus den Augen verloren. Jahre später treffen sie sich an einem belebten Tokioter U-Bahnhof wieder. Doch die Wiedersehensfreude währt, wenn überhaupt, nur kurz: Ein Obdachloser stürzt vor den Beiden auf die Gleise…

ey_mann_poster_person
5/10
Filmkritik

Ey Mann, wo is’ mein Auto? (2001)

Filmbeschreibung: Die beiden Freunde Jesse und Chester wachen in ihrer WG auf. Dort fällt ihnen schnell auf, dass sie keinerlei Erinnerungen an die letzte Nacht haben. Als sie dann auf ihrem Anrufbeantworter die Nachricht von ihren Freundinnen, den Zwillingen Wanda und Wilma, hören, in denen die sie ihnen sagen, dass die Jungs eine spezielle Überraschung…