Stimmung: Außenseiter

die monster uni
7/10
Filmkritik

Die Monster Uni (2013)

Filmbeschreibung: In seinen jungen Jahren macht Mike mit der Grundschule eine Führung in der Monster AG. Da der kleine Mike so begeistert von diesem Job ist, will er nichts anderes mehr machen, als Kinder erschrecken und als Held gefeiert werden. Einige Jahre später schreibt er sich an der Uni ein und wird angenommen, doch seine…

the amazing spider-man
7/10
Filmkritik

The Amazing Spider-Man (2012)

Filmbeschreibung: Peter Parker lebt schon seit klein auf bei Onkel Ben und Tante May. An seine Eltern kann er sich nur noch verschwommen erinnern, da diese ihn in seiner Kindheit in die Obhut von Onkel und Tante gegeben haben. Doch eines Tages findet Peter einen alten Aktenkoffer seines Vaters, in dem er vielleicht ein paar…

Excision
7/10
Filmkritik

Excision (2013)

Filmbeschreibung: Ein jeder von uns trägt auch eine dunkle Seite in sich, welche oft genau dann hervorsticht, wenn wir es wahrscheinlich am Wenigsten erwarten. Auch die nicht ganz so hoch angesehene Pauline hat eine solche Seite. In ihren Träumen kann sie sich in ihre ganz eigene gestörte kleine Welt zurückziehen und den ewigen Anspielungen auf…

the hit list
7/10
Filmkritik

The Hit List (2011)

Filmbeschreibung: Allen ist ein menschlicher Prellbock, so bezeichnet er sich zumindest. Zuerst bekommt er ein blaues Auge geschlagen, dann erhält er nicht die versprochene Beförderung und zu guter Letzt erwischt er seine Frau mit seinem besten Freund im Bett. Allen flüchtet in die nächste Bar und ertränkt seinen Kummer mit Jacky. Jonas Arber leistet ihm…

Detention - Nachsitzen kann tödlich sein
7/10
Filmkritik

Detention – Nachsitzen kann tödlich sein (2012)

Filmbeschreibung: Riley befindet sich in ihrem Abschlussjahr, genauso, wie ihre große Liebe Clapton. Doch Clapton erwidert diese Liebe nicht, sondern ist voll verknallt in eine Cheerleaderin. Zu all ihrem Pech kommt hinzu, dass ein Serienkiller sein Unwesen an ihrer Highschool treibt. Der Direktor glaubt, dass der Verdächtige sich unter den Schülern befindet, weshalb er eine…

Pitch Black
6/10
Filmkritik

Pitch Black – Planet der Finsternis (2000)

Filmbeschreibung: Gecrasht auf einem einsamen Planeten mit drei Sonnen steigen neun Überlebende aus dem Wrack des Transportschiffs Hunter-Gratzner, die von nun an ums nackte Überleben kämpfen müssen. Mit an Bord des Schiffes befand sich auch der Strafgefangene Richard B. Riddick, dem es zuvor gelingen konnte aus einem Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen. Gejagt von einem Kopfgeldjäger, der sich…

project X
8/10
Filmkritik

Project X (2012)

Filmbeschreibung: Die absolute Party-Apokalypse tarnt sich unter dem Namen Project X. Die drei Highschool-Schüler planen eine kleine Geburtstagsfeier und bemerken nicht, dass es die wohl größte Hausparty in der Geschichte werden wird. Die Planung erfolgt recht simpel und auch für Alkohol ist schnell gesorgt; sogar an Gras haben die jungen Burschen gedacht, doch dass die…

7/10
Filmkritik

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2002)

Filmbeschreibung: Nash studiert an der Universität von Princeton und gilt dort als ein Genie, doch wie das immer so ist, ist er ein Außenseiter und besitzt nur wenige Freunde. Zudem ist er wie besessen darauf, etwas großartiges für die Gesellschaft zu leisten, deshalb lässt er so gut wie jede Vorlesung sausen, da dies in seinen…

nur mit dir
6/10
Filmkritik

Nur mit dir (2002)

Filmbeschreibung: Landon besitzt weder Lebenserfahrung noch verschwendet er einen Gedanken an seine Zukunft nach der Highschool. Doch gerade wegen dieser oberflächlichen Einstellung und seinem risikofreudigen Verhalten ist er der Anführer der beliebtesten Clique seiner High-School, welche sich nicht nur einmal, Ärger durch ihre gefährlichen und straffälligen Aktionen eingehandelt hat. Als dann jedoch ein Streich außer…

Beautiful
4/10
Filmkritik

Beautiful (2009)

Filmbeschreibung: Mysteriöse Dinge geschehen in dem kleinen Örtchen Sunshine Hills. Einer Legende zu Folge verschwanden bereits vor ein paar Jahren drei junge Frauen spurlos. Alle Drei sollen Opfer eines Missbrauchs geworden sein, der nie aufgeklärt wurde, geschweige denn bewiesen werden konnte. Der 14-jährige Daniel ist leidenschaftlicher Fotograf, doch er wird schnell merken, dass ihm sein…