Stimmung: Auge

7/10
Filmkritik

Coraline (2009)

Filmbeschreibung: Ist es nicht schön die perfekte Familie zu haben? Dies dachte sich mit Sicherheit auch Coraline, als sie durch eine kleine Tür in der Wand (immer wieder) zu ihren anderen Eltern kroch, die mit den Knopfaugen, ihr wisst schon, die die nett zu ihr sind, die sie beachten, ihr zuhören und ihr Aufmerksamkeit schenken.…

6/10
Filmkritik

Superman Returns (2006)

Filmbeschreibung: Braucht die Welt Helden? Fünf Jahre lang kam die die Menschheit ohne den größten lebenden Superhelden aller Zeiten aus. Superman hatte den blauen Planeten verlassen, war „nach Hause“ geflogen und sichtete die Überreste seiner Heimatwelt Krypton. Die Erkenntnis: Er ist tatsächlich der einzige Überlende der damaligen Katastrophe. Fünf Jahre war er also fort, doch…

5/10
Filmkritik

Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat (2009)

Filmbeschreibung: Operation Walküre ist ein Historienfilm, der das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler zeigt. Der Film spielt im Jahr 1944 und zeigt die Planung von Operation Walküre unter der Führung von Oberst Stauffenberg. Stauffenberg wurde im Krieg in Nordafrika schwer verletzt und verlor ein Auge, eine Hand und zwei Finger. Er zweifelt den Krieg der…

4/10
Filmkritik

Final Destination 5 (2011)

Filmbeschreibung: Erneut entgeht auch in Final Destination 5 eine Gruppe von Personen ihrem eigentlich sicheren Tod bei einer Katastrophe auf einer Autobahnbrücke. Nach und nach fällt einer von ihnen jedoch dem perfiden Spiel von Gevatter Tod zum Opfer und die Betroffenen setzen alles daran, auch ein zweites Mal als Sieger aus diesem Spiel um Leben…

7/10
Filmkritik

Eagle Eye – Außer Kontrolle (2008)

Filmbeschreibung: Jerry Shaw ist ein ganz normaler Angestellter in einem Copy-Shop, doch als er von der Beerdigung seines Bruders – Ethan – zurückkehrt, ist sein Kontostand plötzlich ungewöhnlich hoch. Jerry, der sonst immer knapp bei Kasse ist, gleicht natürlich erst einmal seine Schulden aus und freut sich über sein Glück. Als er jedoch seine Apartmenttür…

6/10
Filmkritik

Senseless (2009)

Filmbeschreibung: Was würden Sie tun, wenn man Ihnen das nimmt, was Sie am meisten begehren? Elliot Gast ist ein Mann der Sinne und somit sind es genau diese, die man ihm nimmt. Nach und nach tut man alles, um ihm scheinbar endlose Schmerzen zu bereiten. Viele Wunden heilen, doch diese tun es nicht, denn weder…

6/10
Filmkritik

P2 – Schreie Im Parkhaus (2008)

Filmbeschreibung: P2 – Schreie Im Parkhaus – handelt von der jungen Kate, die am Weihnachtsabend eigentlich nur schnell ihr Auto aus einem Parkhaus holen und dann weiter zu ihrer Familie fahren wollte, um mit ihr ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken zu verbringen. Doch alles kommt ganz anders als geplant, denn als Kate sich in…