Stimmung: Auftragsmörder

killer joe
8/10
Filmkritik

Killer Joe (2012)

Filmbeschreibung: Joe ist ein Cop – einer von den Guten. Joe ist aber auch gleichzeitig ein Auftragsmörder – einer von der ganz bösen Sorte. Einer von genau der Sorte, die Kleinkrimineller Chris Smith und sein minderbemittelter Vater Ansel gerade gut gebrauchen können. Chris steckt über beide Ohren in Schwierigkeiten: Geldprobleme beim örtlichen Drogenhändler, Stress mit…

Guns, Girls & Gambling
6/10
Filmkritik

Guns and Girls (2012)

Filmbeschreibung: Man kann sich nicht genau sicher darüber sein, wie man den Mix aus Stilen und Genres in Guns, Girls & Gambling beschreiben soll. Tarantino-Humor, Gewalt und eine Portion Dramatik im Klamauk. Das alles wird vermischt mit einigen Elvis-Nachmachern, einer gestohlenen Maske, Christian Slater, gierigen Sheriffs, einer schwedischen Auftragskillerin und einer augenscheinlich unschuldigen Göre. Neunzig…

Elephant White
3/10
Filmkritik

Elephant White (2011)

Filmbeschreibung: Church  ist Auftragskiller und wird von einem Mann angeheuert, der an den Mördern seiner Tochter Rache nehmen möchte. Die Mörder des Mädchens gehören einer Gang an, die Mädchen entführen und sie daraufhin mit Drogen vollpumpen, um sie zur Prostitution zu zwingen. Churchs Waffenhändler ist ein guter Freund von ihm und mit seiner Hilfe schafft…

Mr. & Mrs. Smith
8/10
Filmkritik

Mr. & Mrs. Smith (2005)

Filmbeschreibung: John und Jane Smith sind eigentlich ein gewöhnliches Ehepaar. Sie haben sich vor 6 Jahren kennengelernt und dann geheiratet. Doch die anfängliche Leidenschaft ist jetzt fast vollständig erloschen und die beiden haben Eheprobleme. Das liegt daran, dass ihre Ehe von der Routine des Alltags geprägt ist aber auch, weil sie viele Geheimnisse voreinander haben…