Stimmung: Auftragskiller

alex cross
5/10
Filmkritik

Alex Cross (2013)

Filmbeschreibung: Dr. Alex Cross ist Polizeipsychologe, lebt mit seiner Familie in Detroit und hofft auf eine Versetzung nach Washington zum FBI. Cross’ neuster Fall scheint eine schwierige Angelegenheit zu sein. Ein Serienkiller treibt in Detroit sein Unwesen auf genialste Art und Weise, doch Cross und sein Team kommen ihm auf die Schliche. Doch nun befindet…

Fire with Fire
6/10
Filmkritik

Fire with Fire (2013)

Filmbeschreibung: Nach einem Feuerwehreinsatz mitten in der Nacht beschließen Jeremy Coleman und seine Jungs von der Truppe sich noch ein Tröpfchen Alkohol zum Feierabend zu gönnen. Beim Einkaufen im Supermarkt seines Vertrauens wird Jeremy allerdings das Opfer eines scheinbaren Überfalls, bei dem der schwarze Ladenbesitzer und sein Sohn eiskalt ermordet werden. Jeremy selbst gelingt in…

the hit list
7/10
Filmkritik

The Hit List (2011)

Filmbeschreibung: Allen ist ein menschlicher Prellbock, so bezeichnet er sich zumindest. Zuerst bekommt er ein blaues Auge geschlagen, dann erhält er nicht die versprochene Beförderung und zu guter Letzt erwischt er seine Frau mit seinem besten Freund im Bett. Allen flüchtet in die nächste Bar und ertränkt seinen Kummer mit Jacky. Jonas Arber leistet ihm…

Guns, Girls & Gambling
6/10
Filmkritik

Guns and Girls (2012)

Filmbeschreibung: Man kann sich nicht genau sicher darüber sein, wie man den Mix aus Stilen und Genres in Guns, Girls & Gambling beschreiben soll. Tarantino-Humor, Gewalt und eine Portion Dramatik im Klamauk. Das alles wird vermischt mit einigen Elvis-Nachmachern, einer gestohlenen Maske, Christian Slater, gierigen Sheriffs, einer schwedischen Auftragskillerin und einer augenscheinlich unschuldigen Göre. Neunzig…

Der Liquidator - Töten War Sein Job
3/10
Filmkritik

Der Liquidator – Töten War Sein Job (2012)

Filmbeschreibung: Arsens Bruder war Journalist, der mit brisantem Material an die Öffentlichkeit gehen wollte, doch jetzt ist er tot. Erschlagen von ein paar Gangstern, die sich durch diese Tat zur Zielscheibe des durchtrainierten und noch lebenden Bruders gemacht haben. Arsen hat sich geschworen, alle die an dem Tod seines Bruders beteiligt waren aus dem Weg…

Cherry Bomb
3/10
Filmkritik

Cherry Bomb (2012)

Filmbeschreibung: Cherry Bomb arbeitet zusammen mit ihrer besten Freundin als Stripperin in einem angesagten Nachtclub. Als sie diesen Abend allerdings die Schicht für ihre Kollegin übernimmt, ahnt sich noch nicht in welchem Schlamassel sie in wenigen Minuten stecken wird. Bei einem Private-Dance im Hinterzimmer werden ihre Kunden mehr und mehr ungehalten und bedrängen die junge…

Riddick
7/10
Filmkritik

Riddick – Chroniken eines Kriegers (2004)

Filmbeschreibung: Fünf Jahre ist es nun her, dass Riddick lebendig mit zwei weiteren Überlebenden vom Planeten der Finsternis entkommen konnte und sich seitdem – völlig auf sich allein gestellt – von Planet zu Planet bewegt. Ständig gejagt von unzähligen Kopfgeldjägern geht Riddick nun allerdings einem seiner Widersacher beinahe Netz und muss feststellen, dass das Kopfgeld…

Alibi
5/10
Filmkritik

Alibi – Ihr kleines schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher (2006)

Filmbeschreibung: Ray Elliott verdient sein Geld auf eine ehrliche Art und Weise, naja nicht ganz. Denn seine Arbeit besteht darin, Ehefrauen, Ehemännern, Freundinnen und Freunden zum Betrügen zu verhelfen, ohne erwischt zu werden. Dazu hat Ray eine ganze Firma auf die Beine gestellt mit der dafür gesorgt wird, dass die Klienten ein Alibi für ihre…

Killer Elite
7/10
Filmkritik

Killer Elite (2011)

Filmbeschreibung: Mit seinem aktuellen Auftrag hat sich der Auftragskiller Hunter ein wenig übernommen und lebt nun in Gefangenschaft, doch sein bester Freund und Lehrling zugleich eilt ihm zur Hilfe. Bryce hatte sich eigentlich zur Ruhe gesetzt, bereits ein Jahr lebt er auf dem Land und hat schon eine Frau gefunden, doch um seinen besten Freund…

colombiana
3/10
Filmkritik

Colombiana (2011)

Filmbeschreibung: Das Mädchen ist noch keine zehn Jahre alt, als es mit ansehen muss, wie zwielichtige Gangster ihre Eltern ermorden. Im Angesicht eines Killers schwört sie bittere Rache. Sie werde nicht ruhen, bis alle Mörder ihrer Eltern tot seien. Das kleine Mädchen, welches jetzt scheinbar ganz alleine auf der Welt ist, kann ihren Häschern vorerst…