Stimmung: Auftrag

3 days to kill News

3 Days To Kill

Eigentlich wollte sich CIA-Agent Ethan Renner zur Ruhe setzen. Denn nachdem bei ihm eine tödliche Krankheit diagnostiziert wurde, möchte er die wenige Zeit, die im noch bleibt, mit seiner Tochter in Paris verbringen. Doch wer einmal für die CIA gearbeitet hat, kommt aus dieser Nummer nicht mehr so leicht raus – Renner bekommt einen letzten…

Hänsel und Gretel - Hexenjäger
8/10
Filmkritik

Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013)

Filmbeschreibung: Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald, es war schon finster und draußen bitterkalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein: Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein? Sieh’, da schaut eine garstige Hexe raus, sie lockt die Kinder ins kleine Zuckerhaus. Sie stellt sich so freundlich, o Hänsel, welche Not!…

alex cross
5/10
Filmkritik

Alex Cross (2013)

Filmbeschreibung: Dr. Alex Cross ist Polizeipsychologe, lebt mit seiner Familie in Detroit und hofft auf eine Versetzung nach Washington zum FBI. Cross’ neuster Fall scheint eine schwierige Angelegenheit zu sein. Ein Serienkiller treibt in Detroit sein Unwesen auf genialste Art und Weise, doch Cross und sein Team kommen ihm auf die Schliche. Doch nun befindet…

the hit list
7/10
Filmkritik

The Hit List (2011)

Filmbeschreibung: Allen ist ein menschlicher Prellbock, so bezeichnet er sich zumindest. Zuerst bekommt er ein blaues Auge geschlagen, dann erhält er nicht die versprochene Beförderung und zu guter Letzt erwischt er seine Frau mit seinem besten Freund im Bett. Allen flüchtet in die nächste Bar und ertränkt seinen Kummer mit Jacky. Jonas Arber leistet ihm…

Guns, Girls & Gambling
6/10
Filmkritik

Guns and Girls (2012)

Filmbeschreibung: Man kann sich nicht genau sicher darüber sein, wie man den Mix aus Stilen und Genres in Guns, Girls & Gambling beschreiben soll. Tarantino-Humor, Gewalt und eine Portion Dramatik im Klamauk. Das alles wird vermischt mit einigen Elvis-Nachmachern, einer gestohlenen Maske, Christian Slater, gierigen Sheriffs, einer schwedischen Auftragskillerin und einer augenscheinlich unschuldigen Göre. Neunzig…

Der Liquidator - Töten War Sein Job
3/10
Filmkritik

Der Liquidator – Töten War Sein Job (2012)

Filmbeschreibung: Arsens Bruder war Journalist, der mit brisantem Material an die Öffentlichkeit gehen wollte, doch jetzt ist er tot. Erschlagen von ein paar Gangstern, die sich durch diese Tat zur Zielscheibe des durchtrainierten und noch lebenden Bruders gemacht haben. Arsen hat sich geschworen, alle die an dem Tod seines Bruders beteiligt waren aus dem Weg…

Werewolf - The Beast Among Us
5/10
Filmkritik

Werwolf – Das Grauen Lebt Unter Uns (2012)

Filmbeschreibung: Geschichten erzählen kann jeder, aber Werwölfe zur Strecke bringen will durchaus gelernt sein. Wir schreiben das 19. Jahrhundert und irgendwo in einem kleinen Dorf treibt seit einigen Tagen die Bestie ihr Unwesen, die bei Vollmond die Bürger ordentlich auf Trab hält und sich hin und wieder mal ein kleines Dessert in Menschenform gönnt. Da…

Riddick
7/10
Filmkritik

Riddick – Chroniken eines Kriegers (2004)

Filmbeschreibung: Fünf Jahre ist es nun her, dass Riddick lebendig mit zwei weiteren Überlebenden vom Planeten der Finsternis entkommen konnte und sich seitdem – völlig auf sich allein gestellt – von Planet zu Planet bewegt. Ständig gejagt von unzähligen Kopfgeldjägern geht Riddick nun allerdings einem seiner Widersacher beinahe Netz und muss feststellen, dass das Kopfgeld…

Dylan Dog
5/10
Filmkritik

Dylan Dog – Dead of Night (2012)

Filmbeschreibung: Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass Dylan sich mit den dunklen Mächten und übernatürlichen Kräften herumschlagen musste, doch als sein bester Freund und Partner von einem der Unterweltwesen getötet wird, nimmt Dylan seinen alten Job als Vermittler zwischen Mensch und Höllenwesen wieder an. Egal ob Werwölfe, Vampire oder Zombies, Dylan kennt…

Killer Elite
7/10
Filmkritik

Killer Elite (2011)

Filmbeschreibung: Mit seinem aktuellen Auftrag hat sich der Auftragskiller Hunter ein wenig übernommen und lebt nun in Gefangenschaft, doch sein bester Freund und Lehrling zugleich eilt ihm zur Hilfe. Bryce hatte sich eigentlich zur Ruhe gesetzt, bereits ein Jahr lebt er auf dem Land und hat schon eine Frau gefunden, doch um seinen besten Freund…