Stimmung: Aufstand

total recall
4/10
Filmkritik

Total Recall (2012)

Filmbeschreibung: Eigentlich wollte ich hier einfach die Kurzusammenfassung von Total Recall – Die totale Erinnerung reinkopieren, da es sich bei dem 2012er Len-Wiseman-Streifen Total Recall um ein Remake des Klassikers mit Arnold Schwarzenegger handelt. Aber, wie das heute so ist bei Remakes, wurde natürlich mit der Handlung ein wenig Schindluder getrieben. Und so wäre bereits…

Infestation
5/10
Filmkritik

Infestation – Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer (2010)

Filmbeschreibung: Von einem auf den anderen Moment ändert sich Coopers Leben schlagartig. Eben war er noch mit dem seinem tristen Büroalltag konfrontiert und schon wenige Augenblicke später muss er sich als Retter der gesamten Menschheit beweisen. Aber was ist bloß passiert? Alle Menschen in der näheren Umgebung sind plötzlich bewegungsunfähig in Kokons gehüllt worden und…

Coriolanus
8/10
Filmkritik

Coriolanus (2011)

Filmbeschreibung: Habt ihr damals in der Schule alle aufgepasst? Ja? Na dann muss ich hier ja gar keine Inhaltsangabe von Ralph Fiennes Regiedebüt Coriolanus geben, basiert das Werk doch auf einer klassischen Tragödie von William Shakespeare. Ja, der englische Lyriker hat noch weit mehr geschrieben als Romeo und Julia. Leider geht das im Schulunterricht ein…

der diktator
6/10
Filmkritik

Der Diktator (2012)

Filmbeschreibung: Admiral General Aladeen wurde durch seine Geburt in sein Amt hineingeboren und regiert seit jungen Jahren den Staat Wadiya, der im Osten Afrikas liegt. Diesen regiert er – genauso wie manch andere Staatsoberhäupter Nordafrikas – diktatorisch. Zudem hat der brutale aber auch unbeholfene Diktator ein Faible für Atomwaffen, was die Missgunst westlicher Staaten auf…

Operation: Endgame
4/10
Filmkritik

Operation: Endgame (2011)

Filmbeschreibung: Zwei voneinander getrennt arbeitende Geheimorganisationen, deren Sitz sich in einer abgeschotteten Basis tief unter der Erde befindet, haben es sich zur Aufgabe gemacht, für Recht und Ordnung zu sorgen. Die beiden Organisationen, die sich nicht gerade friedlich gegenüberstehen, verbindet nur eine Sache: Ihr gemeinsamer Boss, der den Namen Devil trägt und für ein Gleichgewicht…