Stimmung: Aufführung

pitch perfect
5/10
Filmkritik

Pitch Perfect – Die Bühne gehört uns (2012)

Filmbeschreibung: Beca geht unfreiwillig für ihren Dad aufs College. Sie tut sich schwer, Freunde zu gewinnen und ihre Zimmergenossin ist alles andere als aufgeschlossen und freundlich. Zum Glück muss sie nur ein Jahr auf dem College ertragen und darf danach endlich nach Los Angeles, um ihre DJ-Karriere zu starten. So lautet zumindest der Deal mit…

Masks
7/10
Filmkritik

Masks (2012)

Filmbeschreibung: Die dritte Phase beginnt. Stella und Cecile sitzen sich gegenüber. Schweigen… Eine ganze Weile sehen sich die beiden tief in die Augen und verziehen keine Miene. Doch dann beginnt Stella das Gespräch. Ein einfacher Dialog. Nach jedem beendeten Satz kommt der jeweils andere Gesprächspartner zu Wort. „Du bist vorsichtig.“ „Ich bin vorsichtig und du…

Die Muppets
8/10
Filmkritik

Die Muppets (2012)

Filmbeschreibung: Walter, der schon seit dem Kindesalter die Muppet-Show liebt, reist mit seinem Bruder Gary und dessen Freundin Mary nach Los Angels. Dort möchte er unter anderem das Studio der Muppets besichtigen. Doch  er stellt fest, dass das Studio schon seit Jahren keine Attraktion mehr darstellt und nur wenig Besucher anlockt. Und dann muss er…