Stimmung: Atombombe

the expendables 2
9/10
Filmkritik

The Expendables 2 (2012)

Filmbeschreibung: Die aus The Expendables bekannten, namensgebenden „Entbehrlichen“, eine Gruppe Söldner um Anführer Barney Ross, werden von dem CIA-Agenten Church damit beauftragt, einen Safe aus einem abgestürztem Flugzeug in Albanien zu bergen. Als Safknackerin bekommt das Team aus Killern die schöne Maggie zur Seite gestellt; Neuling „Billy the Kid“ verstärkt das Team ebenso. Nach erfolgreicher…

der diktator
6/10
Filmkritik

Der Diktator (2012)

Filmbeschreibung: Admiral General Aladeen wurde durch seine Geburt in sein Amt hineingeboren und regiert seit jungen Jahren den Staat Wadiya, der im Osten Afrikas liegt. Diesen regiert er – genauso wie manch andere Staatsoberhäupter Nordafrikas – diktatorisch. Zudem hat der brutale aber auch unbeholfene Diktator ein Faible für Atomwaffen, was die Missgunst westlicher Staaten auf…

Pulse 3
4/10
Filmkritik

Pulse 3 – You Can’t Stop the Invasion (2010)

Filmbeschreibung: Sieben Jahre nachdem die Welt wie wir sie kennen mit dem Erscheinen von seltsamen Kreaturen endete und lediglich einige verwahrloste Städte übrig geblieben sind, ist die junge Justine auf dem Weg des Erwachsenwerdens. Sämtliche Technik wurde vernichtet und die Menschen haben sich ihre Lager aufgeschlagen, in welchen sie – frei von jeglicher elektronischen Kommunikation…

salt-angelina-jolie
6/10
Filmkritik

Salt (2010)

Filmbeschreibung: Orlov ist ein russischer Überläufer, der von einem mächtigen Plan gegen die Vereinigten Staaten von Amerika spricht. Dieser Plan sei von einem Russen im Kalten Krieg ins Leben gerufen und heiße „Tag X“. Nachdem CIA-Agentin Evelyn Salt, aus der Gefangenschaft und der Folter befreit werden konnte, heiratet sie Michael, den sie zuvor als Tarnung…

Skyline
5/10
Filmkritik

Skyline (2010)

Filmbeschreibung: Mitten in der Nacht werden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Los Angeles von einem mysteriösen blauen Licht aus dem Schlaf gerissen. Innerhalb kürzester Zeit bricht Panik aus und sie versuchen sich einen Weg nach draußen zu bahnen, um diesem Alptraum lebend zu entkommen. Doch das, was sie nur wenige Meter vor ihrem Haus erwartet,…

Next
7/10
Filmkritik

Next (2007)

Filmbeschreibung: Next handelt von dem Zauberkünstler namens Chris Johnson, welcher mit einer ganz besonderen Gabe geboren wurde, die es ihm ermöglicht, maximal 2 Minuten in die Zukunft zu blicken. Doch die Fähigkeit hat auch ihre Schattenseiten. Johnson wird für die Regierung interessant, um dabei zu helfen, eine Gruppe von Terroristen zu lokalisieren und zu verhindern,…