Stimmung: Atmosphäre

End of Time - Der Tod liegt in der Luft
5/10
Filmkritik

End of Time – Der Tod liegt in der Luft (2013)

Filmbeschreibung: Einen Satelliten vom Himmel zu holen dürfte für das Militär mittlerweile zur Routine-Operation geworden sein. Ein paar Telefonate hier, ein finaler Knopfdruck da, und der nicht mehr benötigte Raumflugkörper wird in tausend kleine Teile gesprengt. Doch dieses Mal geht einiges gehörig schief. Irgendetwas, vielleicht ein Meteorit oder ein anderes unbekanntes Flugobjekt, kommt dem Militär…

silent hill revelation 3d
4/10
Filmkritik

Silent Hill – Revelation 3D (2012)

Filmbeschreibung: Als Heather Masons Vater von dem einen auf den anderen Tag verschwindet, bleiben dem Teenager nur die Träume als Anhaltspunkt. Sie träumt von einer Stadt, Silent Hill. Genau dorthin macht sie sich auf, um ihren Erziehungsberechtigten zu finden. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Kit Harington macht sie sich auf in die mittelamerikanische Kleinstadt, nur…

Sanctum
7/10
Filmkritik

Sanctum (2011)

Filmbeschreibung: Der Vater des 17 jährigen Josh’ ist der Leiter eines gigantischen Forschungsprojektes. Ziel seines Vorhabens ist es seit mehreren Jahren ein bis zu dieser Zeit unerforschtes Höhlensystem zu erkunden und alle Beobachtungen exakt zu dokumentieren. In mittlerweile mehr als vier Jahren ist immer alles nach Plan gelaufen, doch als nun ein erneuter Tauchgang, zu…

pirates-of-the-caribbean-fremde-gezeiten-
8/10
Filmkritik

Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten (2011)

Filmbeschreibung: Während seines Aufenthaltes in London, schafft es Jack Sparrow einer Verhaftung durch die englische Krone mehrere Male zu entgehen. Was ihn aber ärgert, ist das Gerücht, dass er sich eine neue Mannschaft zusammenstellen würde. Passenderweise findet Jack bald die Person, welche in seinem Namen handelt. Während eines leidenschaftlichen Schwertkampfes enttarnt sich sein Gegner bald als…

127 Hours
8/10
Filmkritik

127 Hours (2011)

Filmbeschreibung: 127 Hours beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des jungen Aron Ralston, der auf einer Klettertour in den Canyons, in einer Felsspalte eingeklemmt wird. Ein 500 Kilo schwerer Felsbrocken, klemmt Ralston’s Hand ein und macht es unmöglich für ihn, sich zu befreien. Doch das ist nicht Aron’s einziges Problem, denn so…

Shelter
7/10
Filmkritik

Shelter (2009)

Filmbeschreibung: Ein Körper der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint. Ein solches Wunder der Natur ist der neue Patient der jungen Psychiaterin Cara Harding, die völlig fasziniert ist von ihrem neuesten Fall. Anfangs scheint es so, als wäre es nicht sonderlich dramatisch, dass es einen solchen Menschen gibt, der mehrere andere Personen verkörpert und Cara geht…