Stimmung: Asche

so high
6/10
Filmkritik

So High (2005)

Filmbeschreibung: Silas ist ein schlauer Bursche, täglich befasst er sich mit Mutter Natur und hat sogar selbst zahlreiche Pflanzen in seiner Wohnung stehen, doch nicht einfach irgendwelche Pflanzen, nein, Cannabispflanzen. Er ist der King in seiner Gegend, wenn es um ordentliches Zeug geht. Doch Silas hat einen Traum, er möchte irgendwann einmal sein eigenes Labor…

Super 8
8/10
Filmkritik

Super 8 (2011)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1979. Der junge Joe Lamb entschließt sich seinem Freund Charles dabei zu helfen einen eigenen Film zu drehen. Einige Freunde von Charles sind ebenfalls an dem Projekt beteiligt und auch der Drehort steht bereits fest – Ein kleiner Bahnhof. Doch als die kleine Gruppe damit beginnt eine Szene des Films…

Pulse 2 - Afterlife
2/10
Filmkritik

Pulse 2 – Afterlife (2010)

Filmbeschreibung: Einige Tage nach der Freisetzung des mächtigsten Computervirus’ unserer Zeit gibt es nur noch wenige Plätze auf der Welt, an denen die Menschen in Frieden und ohne jegliche Art von Technologie leben können: Die sogenannten „toten Zonen“. Doch auch in den scheinbar sicheren Gebieten scheint die Seuche nicht mehr lange fern zu bleiben und…

The_book_of_eli
7/10
Filmkritik

The Book of Eli (2010)

Filmbeschreibung: Im Jahr 2044 ist Amerika durch den Großen Krieg völlig zerstört und die Menschen versuchen zwischen den Trümmern zu überleben. Auch Eli ist ein Überlebender; ausgestattet mit einer Machete, Wasser, Tauschwaren und einem geheimnisvollem Buch ist er auf dem Weg Richtung Westen. Carnegie, das Oberhaupt einer kleinen heruntergekommen Stadt, ist verzweifelt auf der Suche…

Stichtag
7/10
Filmkritik

Stichtag (2010)

Filmbeschreibung: Stichtag handelt von dem Architekten Peter Highman, der nur noch 5 Tage hat, um rechtzeitig von Atlanta nach Los Angeles zu gelangen, um nicht die Geburt seines Sohnes zu verpassen, welcher planmäßig mit Kaiserschnitt zur Welt kommen soll. Doch für den erfolgreichen Architekten verläuft es nicht so planmäßig, denn als er den Möchtegern-Schauspieler Ethan…