Stimmung: Arzt

The Bay - Nach Angst kommt Panik
5/10
Filmkritik

The Bay – Nach Angst Kommt Panik (2013)

Filmbeschreibung: Menschen liegen blutend auf der Straße, schreien um Hilfe und werden langsam aber sicher von irgendetwas aufgefressen, dass sich in ihren Körpern befindet. Aber am besten fangen wir vorne an, denn eigentlich hatten sich all die betroffenen Personen versammelt, um gebührend den Unabhängigkeitstag am vierten Juli zu feiern. Wir schreiben das Jahr 2009 und…

awake
7/10
Filmkritik

Awake (2008)

Filmbeschreibung: Clay ist Milliardär. Doch dies nicht durch Zufall, sondern durch das Erbe seines verstorbenen Vaters. An seinen Vater kann er sich leider kaum noch erinnern, eigentlich so gut wie gar nicht. Als eine neue Hausangestellte bei ihm anfängt, verliebt er sich in sie. Ihr Name ist Sam. Die beiden halten ihre Beziehung bis zum…

Django Unchained
10/10
Filmkritik

Django Unchained (2013)

Filmbeschreibung: Django (nur echt mit stummem “D”) war nie ein freier Mann. Zeit seines Lebens wurde er an den Meistbietenden verkauft; als Sklave fristete er sein Leben auf unterschiedlichsten Plantagen im Süden der USA. Dies liegt an seiner Hautfarbe: Ein schwarzer Afroamerikaner hat im Amerika der frühen 1860er Jahre nichts zu sagen. Selbst seine Frau…

The Tortured - Das Gesetz der Vergeltung
5/10
Filmkritik

The Tortured – Das Gesetz Der Vergeltung (2012)

Filmbeschreibung: Craig und Elise haben einen wundervollen fünf Jahre alten Sohn. Doch eines Tages wird Benjamin gekidnappt und Craig kann ihn nicht retten. Als die Polizei dem Kindesentführer endlich auf die Schliche kommt, ist Benjamin bereits tot. Der Kindsmörder muss sich nun vor Gericht verantworten. Doch Benjamin war nicht das einzige Opfer, sondern noch viele…

blade
8/10
Filmkritik

Blade (1998)

Filmbeschreibung: Blade ist der so genannte „Daywalker“. Ein Mischwesen aus Vampir und Mensch das zwar alle Stärken der Bluttrinker hat, jedoch keine ihrer Schwächen. Blade stört sich nicht am Sonnenlicht, nicht an Knoblauch oder Kreuzen. Glücklicherweise ist er auf „unserer“ Seite, der Seite der Menschen und beschützt uns vor seinen Artgenossen. In New York macht…

Dante 01
3/10
Filmkritik

Dante 01 (2008)

Filmbeschreibung: Die Raumstation Dante 01 kreist nur wenige Kilometer über einem feurigen Planeten und liegt somit fernab von jeglicher Zivilisation. Für den Hirnforscher César ist Dante 01 der perfekte Ort, um Versuche durchzuführen, an den Gefangenen, die von den umliegenden Planeten hierher gebracht wurden und nun genauestens auf ihr Verhalten und psychische Auffälligkeiten untersucht werden.…

Cabin Fever
5/10
Filmkritik

Cabin Fever (2004)

Filmbeschreibung: Teenager sind wild und Teenager brauchen Partys! Um ausgelassen feiern zu können, fährt eine kleine Gruppe von Teenagern in eine Waldhütte fernab der Zivilisation. Voll eingedeckt mit Alkohol und anderen Feiermaterialien genießen die Teenies die dort herrschende Idylle und rauchen genüsslich einen Joint nach dem anderen, um sich endlich einmal wieder so richtig gehen…

Chloe
7/10
Filmkritik

Chloe (2010)

Filmbeschreibung: David Stewart ist ein charismatischer und erfolgreicher Professor für Musikwissenschaft – und er hat einen Schlag bei Frauen. Besonders – und das ist seiner Frau Catherine ein Dorn im Auge – bei seiner weiblichen Studentenschaft. Als er von einem Vortrag in New York nicht nach Hause zu seiner Geburtstagsfeier kommt und sie dann auch noch mysteriöse Fotos…

Final Destination 5
4/10
Filmkritik

Final Destination 5 (2011)

Filmbeschreibung: Erneut entgeht auch in Final Destination 5 eine Gruppe von Personen ihrem eigentlich sicheren Tod bei einer Katastrophe auf einer Autobahnbrücke. Nach und nach fällt einer von ihnen jedoch dem perfiden Spiel von Gevatter Tod zum Opfer und die Betroffenen setzen alles daran, auch ein zweites Mal als Sieger aus diesem Spiel um Leben…

The Ward Filmkritik

John Carpenter’s The Ward (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Kirsten wird in eine Psychiatrie eingeliefert, nachdem sie von der Polizei vor einem brennenden Haus gefunden worden ist. Sie ist der starken Überzeugung, dass mit ihr alles in Ordnung sei, denn den anderen Frauen, die in der Psychiatrie sind, sieht man die Krankheiten sofort an. Sie startet mehrere vergebliche Fluchtversuche, deren Folgen…