Stimmung: Artikel

the shrine
3/10
Filmkritik

The Shrine (2012)

Filmbeschreibung: Eine kleine Gruppe, bestehend aus zwei Journalisten und einem Fotografen, reist nach Polen ein, da sie auf eine heiße Spur gekommen sind. Ein junger Mann soll in Europa spurlos verschwunden sein, doch sein Gepäck taucht plötzlich auf. Zum Glück hat der junge Mann ein Tagebuch geführt, in dem er einen seltsamen Ort in Polen…

Fuer das Leben eines Freundes
8/10
Filmkritik

Für das Leben eines Freundes (1999)

Filmbeschreibung: Die drei Freunde „Sheriff“, Tony und Lewis verbringen ihren Urlaub auf Malaysia. Die Beschäftigungen während dieses Aufenthalts beschränken sich auf Joints rauchen, Sex mit den eingeborenen Frauen und Alkohol. Für „Sheriff“ und Tony wird es wieder Zeit abzureisen. Lewis entschließt sich jedoch in Malaysia zu bleiben, um bei der Rettung von Orang-Utans zu helfen.…

Zimmer 1408
8/10
Filmkritik

Zimmer 1408 (2007)

Filmbeschreibung: In Zimmer 1408 geht es um den Schriftsteller Mike Enslin, welcher eine Nacht in einem angeblich verfluchten Zimmer verbringen will, in dem noch kein Mensch länger als ein paar Stunden überlebt hat. Mike begibt sich also in das Dolphin Hotel um der Geschichte auf den Grund zu gehen und erlebt eine Nacht in Zimmer…