Stimmung: Armee

Harry Potter und der Orden des Phönix
8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist zurückgekehrt und er ist stärker als jemals zuvor. Nun ist er auf der Suche nach etwas, dass er vorher nicht hatte. Er ist auf der Suche nach einer Waffe. Doch der Zaubereiminister will nicht einsehen, dass ein Krieg zwischen Gut und Böse nur noch eine Frage der Zeit ist und schickt…

Universal Soldier - Day of Reckoning
10/10
Filmkritik

Universal Soldier – Day of Reckoning (2012)

Filmbeschreibung: Die Universal Soldier sind die ultimativen Kampfmaschinen: Gefühllos, effizient, schmerzunempfindlich wurden sie erschaffen um für die Regierung Kriege zu gewinnen und die Drecksarbeit zu machen. Kontrolliert werden die Killer von einem Chip, der ihnen bei ihrer künstlichen Erschaffung implementiert wurde. Doch Luc Deveraux und „UniSol“ Andrew Scott haben es geschafft, einen eigenen Willen zu…

frostbite
2/10
Filmkritik

Frostbite (2006)

Filmbeschreibung: Während des zweiten Weltkriegs findet eine Truppe von Soldaten Unterschlupf in einer Blockhütte. Doch das Grauen wartet in dieser Hütte schon auf sie. Das Monster zerfleischt die Soldaten. Nun finden wir uns einige Jahrzehnte in Schweden wieder, wo eine junge Ärztin ihren Dienst in einem kleinen Krankenhaus antritt. Das Krankenhaus scheint es nicht so…

Königreich der Himmel
8/10
Filmkritik

Königreich der Himmel (2005)

Filmbeschreibung: Wir befinden uns im 12. Jahrhundert, in dem Kreuzzüge noch alltäglich waren. Kreuzritter verteidigen die Herrschaft in Jerusalem. Der italienische Schmied Balian tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein ehrenwerter und angesehener Kreuzritter im heiligen Land war. Balian begibt sich nun auf die lange Reise. Angekommen in seinem Zielort, dient er einem jungen…

battleship
5/10
Filmkritik

Battleship (2012)

Filmbeschreibung: …C3 – Wasser. D2 – Wasser. H9 – Wasser. G4 – Treffer. H7 – Wasser. E4 – Treffer. A1 – Wasser. F4 – Treffer, versenkt. D9 – Wasser. C2- Wasser… Zum Trailer     Filmkritik: Nein, diese Inhaltsangabe war nicht ernst gemeint. Beziehungsweise sie war genauso ernst, wie man eine Verfilmung zu dem Brettspielklassiker…

The Dark Knight Rises
8/10
Filmkritik

The Dark Knight Rises (2012)

Filmbeschreibung: Maskiert mit einem Motorradhelm und einer Gasmaske betritt der bullige Mann das Gebäude. Gehüllt in eine schwarze Lederkluft eröffnet er nach einem kurzen Handgemenge das Feuer auf die Zivilisten im Raum. Emotionslos tötet er Mensch, um Mensch um Mensch… Es ist tragisch, dass eine exemplarisch beschriebene Szene aus The Dark Knight Rises in einer…

snow white
6/10
Filmkritik

Snow White and the Huntsman (2012)

Filmbeschreibung: Snow White wird als Tochter der Königs Magnus und seiner Frau Königin Eleonore geboren. Schon als kleines Mädchen muss Snow White mit dem Tod ihrer Mutter zurecht kommen. Auch ihr Vater König Magnus verliert an Macht, sodass eine dunkle Armee in das Land eindringt. Bei dem Kampf gegen jene lernt er die vermeintliche Gefangene…

Troja
7/10
Filmkritik

Troja (2004)

Filmbeschreibung: Während der Bronzezeit (vor ca. 3000 Jahren): Der trojanische Prinz Paris ist mit seinem großen Bruder Hektor in Sparta, bei dem König Menelaos zu Besuch. Paris verliebt sich während seinem dortigen Aufenthalt in Menelaos Frau Helena. Paris nimmt Helena heimlich mit nach Troja, woraufhin Menelaos und sein Bruder Agamemnon, der König von Mykene, Troja…

Battle LA
5/10
Filmkritik

World Invasion: Battle Los Angeles (2011)

Filmbeschreibung: Unser Heimatplanet wird angegriffen. Mal wieder wollen böse Aliens die Menschheit ausrotten, die Erde und unsere Kultur vernichten und überhaupt sieht es nicht gut aus. Die großen, „wichtigen“ (Haupt-)Städte, wie Paris, Berlin und Washington D.C. sind bereits gefallen und der menschliche Widerstand schwächelt nur so vor sich hin. Der ganze menschliche Widerstand? Nein –…

Der Adler der neunten Legion
7/10
Filmkritik

Der Adler der neunten Legion (2011)

Filmbeschreibung: Die neunte Legion ist eine tausend Mann starke Armee, die versucht das römische Reich zu erweitern. Mit dem goldenen Adler ist es unmöglich einen Kampf zu verlieren, dennoch kehrt die neunte Legion nie zurück und mit ihr verschwindet auch der goldene Adler, der das Herz des römischen Reichs bildet. Es ist eine Schande, dass…