Stimmung: Arena

Harry Potter und der Feuerkelch
8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Feuerkelch (2005)

Filmbeschreibung: Der Kampf um den trimagischen Pokal beginnt und Hogwarts wurde auserwählt Schauplatz des Turniers zu werden. Die Schulen Durmstrang und Beauxbatons wurden nach Hogwarts eingeladen, um mit den dortigen – über 17-jährigen – Schülerinnen und Schülern die trimagischen Spiele zu bestreiten. Aus jeder Schule darf nur ein Schüler teilnehmen, um für seinen ewigen Ruhm…

Dragonball Evolution
3/10
Filmkritik

Dragonball Evolution (2009)

Filmbeschreibung: Goku (Justin Chatwin) bekommt von seinem Großvater Gohan (Randall Duk Kim) zu seinem 18. Geburtstag eine kleine orangene Kugel mit vier Sternen, einen so genannten Dragonball geschenkt. Nach der Legende kann der Besitzer aller sieben Dragonballs den legendären Drachen Shenlong beschwören, der einem dann einen Wunsch erfüllen muss. Goku, der schon seit seiner Kindheit…

real steel
7/10
Filmkritik

Real Steel – Stahlharte Gegner (2011)

Filmbeschreibung: Im Jahre 2020 wird die Welt des Boxsports auf ein neues Niveau gehoben. Die vormals menschlichen Kontrahenten werden durch überlebensgroße Roboter ersetzt, die dem Publikum immer spektakulärere Kämpfe liefern sollen. Neben der offiziellen Roboterliga, der WRB (World Robot Boxing), läuft ein reges Wettgeschäft in den in zahlreichen Untergrundarenen ab, in welchen Charlie Kenton, ehemals…

Gamer
7/10
Filmkritik

Gamer (2010)

Filmbeschreibung: Gamer handelt in naher Zukunft, in der eine neue Technologie die Welt veränderte: Nun ist es möglich Menschen per Nanozellen in visuellen Welten kontrollieren zu können. Das Onlinegame Society hatte bereits Millionen fasziniert und nun sorgt ein neues Game für Schlagzeilen: Slayer. In diesem Spiel  werden zu Tode verurteilte Menschen von ihren Gamern in…