Stimmung: Arbeiter

the expendables 2
9/10
Filmkritik

The Expendables 2 (2012)

Filmbeschreibung: Die aus The Expendables bekannten, namensgebenden „Entbehrlichen“, eine Gruppe Söldner um Anführer Barney Ross, werden von dem CIA-Agenten Church damit beauftragt, einen Safe aus einem abgestürztem Flugzeug in Albanien zu bergen. Als Safknackerin bekommt das Team aus Killern die schöne Maggie zur Seite gestellt; Neuling „Billy the Kid“ verstärkt das Team ebenso. Nach erfolgreicher…

The Messengers
3/10
Filmkritik

The Messengers (2007)

Filmbeschreibung: Nachdem die junge Jess von ihrer Mutter und deren Freund dazu gezwungen wurde, das Stadtleben hinzuschmeißen und mit Ihnen raus aufs Land zu ziehen, gibt es zunächst einige Unstimmigkeiten in dem einmal so trauten Familienleben. Noch dazu kommt das Jess erst vor kurzem der Führerschein entzogen wurde und sie somit auch keine Möglichkeit hat,…

Wasser für die Elefanten
8/10
Filmkritik

Wasser für die Elefanten (2011)

Filmbeschreibung: Zwei junge Zirkusmitarbeiter finden nach Feierabend einen älteren Mann auf dem Zirkusgelände, der seinen Sohn sucht. Die Beiden gehen davon aus, dass der Mann zu einer Gruppe vom Altenheim gehört, deshalb möchte einer der Mitarbeiter beim Altenheim anrufen, um den Mann zu melden, legt das Telefon jedoch wieder weg, als er erfährt, dass der…

Rare Exports
3/10
Filmkritik

Rare Exports – A Christmas Tale (2010)

Filmbeschreibung: Viele Legenden gibt es über den Weihnachtsmann, doch die wenigsten Menschen dürften sicher die wahre Geschichte über ihn gehört haben. In Rare Exports wird der Sache genauer auf den Grund gegangen; mit einem absolut schockierenden Ergebnis. Bei Bohrungsarbeiten an den Korvatunturi mountains stoßen die zuständigen Forscher auf einen Eisblock, in dessen Inneren sich die…