Stimmung: Arbeit

Compliance
8/10
Filmkritik

Compliance (2013)

Filmbeschreibung: Becky arbeitet jetzt schon eine ganze Weile bei der Fastfood-Kette ihres Vertrauens und hat auch heute wieder einen ganz normalen und überaus langweiligen Arbeitstag vor sich. So sieht es zumindest anfangs noch aus, bis irgendwann am Abend das Telefon klingelt. Beckys Chefin Sandra hebt ab und am anderen Ende der Leitung ist ein Mann,…

Adventureland
7/10
Filmkritik

Adventureland (2009)

Filmbeschreibung: Erst von der Freundin verlassen und dann erfahren, dass die reichen Eltern plötzlich keine Kohle mehr haben. Genau dieses Schicksal trifft James, welcher sich auf einer Eliteuniversität eingeschrieben hat, aber nun die Aufnahmegebühren nicht mehr bezahlen kann. Kurz und knapp, er muss sich einen Job suchen, doch egal wo er sich bewirbt, keiner will…

Camp 14
8/10
Filmkritik

Camp 14: Total Control Zone (2012)

Filmbeschreibung: Shin Dong-Huyk lebte seit seiner Geburt in einem Strafgefangenenlager in Nordkorea. Eine andere Welt hatte es bis vor Kurzem für Shin nie gegeben. Noch heute erinnert er sich haargenau an seine schlimme Vergangenheit und an all die menschenunwürdigen Bedingungen, denen man als Inhaftierter im sogenannten Camp 14 wahllos ausgesetzt war. An die Wärter, die…

Last Rites of the Dead
4/10
Filmkritik

Zombies Anonymous (2011)

Filmbeschreibung: Aus ungeklärten Gründen bleiben sämtliche Verstorbene auf der Erde nicht lange tot. Schon nach wenigen Minuten erwachen sie als Untote zu neuem Leben und müssen sich nun in einer Welt zurecht finden, in der man schon einen massiven Zombie-Hass entwickelt hat und die untoten Kreaturen als schädlich und unnütz ansieht. Auch Angela musste vor…

Deadline
2/10
Filmkritik

Deadline – Focus Your Fear (2010)

Filmbeschreibung: Alice hat sich von ihrer Freundin Rebecca raus aufs Land fahren lassen, um endlich in Ruhe an ihrem Buch weiterarbeiten zu können. Nach einem traumatisierenden Zwischenfall mit ihrem Ehemann brauchte sie den Abstand zur Stadt und die Ruhe ganz einfach und beginnt schon bald mit ihrer Arbeit. Doch irgendetwas scheint nicht recht zu stimmen,…

Death Hospital Sovia
4/10
Filmkritik

Sovia: Death Hospital (2009)

Filmbeschreibung: Sovia ist eigentlich eine ganz normale Pflegerin in einem Krankenhaus, doch es scheint heute einfach nicht ihr Tag gewesen zu sein. Zuerst tötet sie während ihrer Schicht versehentlich eine junge Frau, indem sie ihr eine Überdosis eines Medikaments verabreicht und als sie dann nach ihrem harten Arbeitstag endlich den Heimweg antreten kann, wird sie…

Sind wir schon da
3/10
Filmkritik

Sind wir schon da? (2005)

Filmbeschreibung: Nick, ein Draufgänger, arbeitet in einem Laden für Sport-Fanartikel, den er gemeinsam mit einem Freund führt. In Sachen Liebe herrscht bei Nick tote Hose, dafür ist die Liebe zu seinem neuen  Auto umso größer. Als er die hübsche Suzanne trifft, ist er hin und weg von ihr. Er kommt ihr näher indem er sie…

500 Days Of Summer
8/10
Filmkritik

(500) Days of Summer (2009)

Filmbeschreibung: Tom Hansen, der seinen Traum Architekt zu werden, schon längst aufgegeben hat, arbeitet nun als Glückwunschkarten-Gestalter in LA. Summer Finn wird zur neuen Assistentin des Chefs ernannt. Dieser Tag ist der erste von 500, in denen Tom die schönen Seiten der Liebe und die Tiefpunkte dieser erlebt. Denn in den nächsten Monaten kommen sich…

Primal
4/10
Filmkritik

Primal (2011)

Filmbeschreibung: Seit 120 Jahren hat kein Mensch die seltene Höhlenmalerei gesehen, welcher nun eine Gruppe abenteuerlustiger Teenager auf die Spur zu gehen versucht. Und nach gar nicht mal allzu langer Zeit gelingt es den jungen Nachwuchsforschern, den Ort der mysteriösen Zeichen ausfindig zu machen. Doch schnell beginnt sich der ruhige Camping-Ausflug zu ihrem schlimmsten Alptraum…

Das Geheimnis von Green Lake
7/10
Filmkritik

Das Geheimnis von Green Lake (2003)

Filmbeschreibung: Stanley Yelnats hat das Glück nicht auf seiner Seite: Er wird für eine Tat, die er noch nicht einmal begangen hat, dazu verurteilt, im Camp Green Lake (Texas), einer Erziehungsanstalt für Jugendliche beizutreten und in der brütenden Hitze Löcher zu graben, was den Charakter der Jugendlichen bessern soll. Dabei müssen die Jungs die Schikanen…