Stimmung: Anzug

man of steel
7/10
Filmkritik

Man of Steel (2013)

Filmbeschreibung: Nach der Zerstörung seines Heimatplaneten kommt der Außerirdische Kal-El als kleines Kind auf die Erde. Dort wird er von den Kents gefunden und aufgezogen. Äußerlich nicht von den Menschen zu unterscheiden, merken seine Adoptiveltern bald, dass der kleine, Clark getaufte Junge, mächtige Kräfte hat. Clark muss lernen mit diesen Kräften umzugehen. Er setzt sie…

Iron Man 3
9/10
Filmkritik

Iron Man 3 (2013)

Filmbeschreibung: Iron Man ist zurück. Doch er hat ein Problem, er kann nicht schlafen. Aber wieso zur Hölle kann ein Superheld, der Milliardär ist, eine eigene Firma besitzt, eine grandiose Freundin hat und sich obendrein noch zu einem der bedeutendsten Wissenschaftler der letzten Jahre zählen kann, nicht durchschlafen? Nachdem Tony Stark im letzten Teil des…

Men in Black 3 - Back in Time
7/10
Filmkritik

Men in Black 3 – Back in Time (2012)

Filmbeschreibung: Agent K war damals an der Festnahme von Boris die Bestie beteiligt, oder viel mehr der Verantwortliche. Seither schwört Boris Rache an Agent K zu nehmen und flieht deshalb aus seinem Gefängnis, welches sich mitten auf dem Mond befindet. Angekommen auf der Erde, sucht Boris den Mann mit der Zeitmaschine, um in das Jahr…

Marvel The Avengers
9/10
Filmkritik

Marvel’s The Avengers (2012)

Filmbeschreibung: Jeder erinnert sich an Loki aus Thor? Loki strebt erneut nach Macht, doch dieses Mal versucht er mittels des Tesserakts aus Captain America ein Portal zu öffnen, um seine Armee auf die Erde zu lassen und so über die Menschen zu regieren. Loki stiehlt diesen besagten Tesserakt und die Avengers nehmen Loki daraufhin gefangen,…

dark shadows
9/10
Filmkritik

Dark Shadows (2012)

Filmbeschreibung: Barnabas Collins wandert mit seinen Eltern 1752 nach Amerika aus. Im „neuen Land“ will es die Familie zu Geld bringen – was auch gelingt; die Collins gründen ein großes Fischereiunternehmen. Alles könnte in Ordnung sein, hätte Barnabas nicht der Hexe Angelique das Herz gebrochen und diese ihn mit einem Fluch belegt: Barnabas Geliebte begeht…