Stimmung: Anstalt

Riddle Jede Stadt hat ihr tödliches Geheimnis
4/10
Filmkritik

Riddle – Jede Stadt hat ihr tödliches Geheimnis (2013)

Filmbeschreibung: Nathan sollte eigentlich nur ganz ruhig nach der Schule auf seine größere Schwester warten, doch der kleine neugierige Nathan mag schnelle Autos und steigt deshalb in das Fahrzeug zweier Mitschüler. Nach der rasanten Fahrt hat Nathan ganz schön weiche Knie bekommen und macht sich daraufhin in die Hosen. An der nächsten Raststätte soll der…

Paranormal Investigations 4
4/10
Filmkritik

Paranormal Investigations 4 – Sanatorium (2012)

Filmbeschreibung: Der Spuk geht in die vierte Runde! Diesmal macht sich eine Gruppe bestehend aus sechs abenteuerlustigen Studenten im Rahmen eines Studienprojektes auf den Weg in das nahegelegene Sanatorium, um es auf Aktivitäten der übernatürlichen Art zu überprüfen. Bewaffnet mit neuster Technologie und natürlich auch unzähligen Handkameras für jeden einzelnen erkunden die sechs Studenten nach…

sucker punch
8/10
Filmkritik

Sucker Punch (2011)

Filmbeschreibung: In einem Moment der totalen Verzweiflung schießt die junge Frau ihren sadistischen Stiefvater an. Kurz zuvor hatte dieser ihre Schwester umgebracht und wollte sich – erneut? – an der jungen Frau vergehen. Doch das Mädchen weiß sich zu wehren und der böse Stiefvater, der auf das Erbe ihrer verstorbenen Mutter aus ist, behauptet sie…

Freddy Vs. Jason
7/10
Filmkritik

Freddy vs. Jason (2003)

Filmbeschreibung: Vor knapp 10 Jahren terrorisierte Freddy Krüger die Bewohner der Elm Street und der umliegenden Umgebung. Doch alle haben ihn mittlerweile aus ihren Köpfen verdrängt und so sollte es auch vorerst bleiben. Doch Krüger hat während seiner Zeit im Jenseits jede freie Minute damit verbracht, diabolische Pläne zu schmieden, wie es ihm gelingen kann,…

K-PAX - Alles ist möglich
9/10
Filmkritik

K-PAX – Alles ist möglich (2002)

Filmbeschreibung: Prot ist vom Planeten K-Pax und wurde in einem New Yorker Bahnhof verhaftet, weil er sich ungewöhnlich verhielt und niemand wusste, wer er ist, da er keinen Ausweis mit sich trug. Doch als man Prot nicht identifizieren konnte, was nach seiner Meinung daran liegt, dass er vom Planeten K-Pax stammt, wird er in eine…

Shutter Island
8/10
Filmkritik

Shutter Island (2010)

Der US-Marshal Teddy Daniels und sein neuer Partner Chuck Aule begeben sich auf  Shutter Island, die vor der US-Ostküste liegt, um das mysteriöse Verschwinden von Rachel Solando aus der Anstalt für geisteskranke Schwerverbrecher aufzuklären. Aber als sie die Insel erreichen, treffen sie nur auf schweigende Angestellte und nicht nur um das Verschwinden einer Patientin wird…