Stimmung: Anruf

Compliance
8/10
Filmkritik

Compliance (2013)

Filmbeschreibung: Becky arbeitet jetzt schon eine ganze Weile bei der Fastfood-Kette ihres Vertrauens und hat auch heute wieder einen ganz normalen und überaus langweiligen Arbeitstag vor sich. So sieht es zumindest anfangs noch aus, bis irgendwann am Abend das Telefon klingelt. Beckys Chefin Sandra hebt ab und am anderen Ende der Leitung ist ein Mann,…

Babycall
5/10
Filmkritik

Babycall (2012)

Filmbeschreibung: Anna ist gerade erst mit ihrem Sohn Anders in ihrer neuen Wohnung eingezogen, da gibt es auch schon wieder die ersten Probleme. Der Umzug war keineswegs ein freiwilliger Akt. Anders’ Vater hat vor einiger Zeit versucht, den achtjährigen Jungen vorsätzlich zu ermorden und verständlicherweise steht Anders’ Mutter seither immer noch unter Schock und ist…

Paranormal Investigations 3
2/10
Filmkritik

Paranormal Investigations 3 – Tödliche Geister (2012)

Filmbeschreibung: Thomas Finley hat seine Schwester Samantha vergewaltigt und ermordet. Seine Mutter hat Selbstmord begangen und sein Vater starb bei einem Autounfall. Wie allerdings kam es zu diesen ganzen Vorfällen? Naja, im Hause Finley, da spukt es nun schon eine ganze Weile und nachdem Thomas der festen Überzeugung ist, dass der Geist seines verstorbenen Vaters…

Deadline
2/10
Filmkritik

Deadline – Focus Your Fear (2010)

Filmbeschreibung: Alice hat sich von ihrer Freundin Rebecca raus aufs Land fahren lassen, um endlich in Ruhe an ihrem Buch weiterarbeiten zu können. Nach einem traumatisierenden Zwischenfall mit ihrem Ehemann brauchte sie den Abstand zur Stadt und die Ruhe ganz einfach und beginnt schon bald mit ihrer Arbeit. Doch irgendetwas scheint nicht recht zu stimmen,…

Bruce Allmaechtig
7/10
Filmkritik

Bruce allmächtig (2003)

Filmbeschreibung: Bruce Nolan arbeitet schon seit langer Zeit als Reporter bei Channel 7  in Buffalo- jedoch ohne jeglichen Erfolg. Trösten lässt er sich von seiner Grace. Die Kindergärtnerin sorgt sich immer mehr um den aufbrausenden Bruce und unterstützt ihn. Doch Bruce’ Leben gerät immer mehr aus den Fugen,  denn er bekommt nicht die Beförderung, die…

Final Call
6/10
Filmkritik

Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben (2005)

Filmbeschreibung: Jessica Martin ist eine junge Sport- und Biologielehrerin an der Highschool. Sie führt mit ihrem Sohn Ricky und ihrem Mann ein gewöhnliches Leben – bis zu dem Tag, an dem Jessica aus ihrer Wohnung von fünf Unbekannten entführt wird. Jessica wird auf einen Dachboden eines älteren Hauses gesperrt. Zu Beginn findet sie ein funktionierendes…

P2 - Schreie Im Parkhaus
6/10
Filmkritik

P2 – Schreie Im Parkhaus (2008)

Filmbeschreibung: P2 – Schreie Im Parkhaus – handelt von der jungen Kate, die am Weihnachtsabend eigentlich nur schnell ihr Auto aus einem Parkhaus holen und dann weiter zu ihrer Familie fahren wollte, um mit ihr ein gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken zu verbringen. Doch alles kommt ganz anders als geplant, denn als Kate sich in…

Panic Room
7/10
Filmkritik

Panic Room (2002)

Filmbeschreibung: Panic Room handelt von der jungen Mutter Meg Altman, die mit ihrer Tochter Sarah auf der Suche nach einer neuen Wohnung ist. Bei ihrer Suche stoßen die beiden schließlich auf eine etwas andere Wohnung, die einen ganz besonderen Raum beinhaltet: Einen so genannten Panikraum. Wände aus Stahl, separater Telefonanschluss, Überwachungssensoren und sogar eine eigene…