Stimmung: Angst

The Bay - Nach Angst kommt Panik

5/10

Filmkritik: The Bay – Nach Angst Kommt Panik (2013)

Filmbeschreibung: Menschen liegen blutend auf der Straße, schreien um Hilfe und werden langsam aber sicher von irgendetwas aufgefressen, dass sich in ihren Körpern befindet. Aber am besten fangen wir vorne an, denn eigentlich hatten sich all die betroffenen Personen versammelt, um gebührend den Unabhängigkeitstag am vierten Juli zu feiern. Wir schreiben das Jahr 2009 und…

die monster uni

7/10

Filmkritik: Die Monster Uni (2013)

Filmbeschreibung: In seinen jungen Jahren macht Mike mit der Grundschule eine Führung in der Monster AG. Da der kleine Mike so begeistert von diesem Job ist, will er nichts anderes mehr machen, als Kinder erschrecken und als Held gefeiert werden. Einige Jahre später schreibt er sich an der Uni ein und wird angenommen, doch seine…

Saw Executioner

3/10

Filmkritik: Saw Executioner (2013)

Filmbeschreibung: Ein Serienkiller hat es sich zur Aufgabe gemacht, diverse Schnapsläden in der Stadt zu überfallen und alle Personen, die sich ihm bei seinen Taten in den Weg stellen, kaltblütig zu ermorden. Bisher konnte die Polizei den Täter nicht schnappen und nach zahlreichen weiteren Blutbädern, die der skrupellose Killer verursacht hat, wird nun ein Kopfgeld…

Shark Night 3D

3/10

Filmkritik: Shark Night 3D (2011)

Filmbeschreibung: Eine Gruppe von College-Kids macht sich auf den Weg zum Sommer-Ferienhaus einer ihrer Freundinnen, um dort ein paar coole Tage zu verbringen. Der Alkohol ist eingepackt, die Drogen dürfen bei einem solchen Trip natürlich auch nicht fehlen, und die Mädels haben sich ihr extra heißes Sommer-Outfit übergezogen. Zunächst läuft für die Jungs und Mädels…

The Dinosaur Project

5/10

Filmkritik: The Dinosaur Project (2013)

Filmbeschreibung: Vermehrt berichten Augenzeugen von einem seltsamen Seeungeheuer, ähnlich wie das uns bekannte Monster von Loch Ness, welches sie angeblich in den Gewässern nahe ihres Dorfes gesehen haben wollen. Die Gerüchtewelle nimmt also ihren Lauf und um ein für alle Mal Licht ins Dunkel zu bringen, was sich wirklich hinter diesen abstrusen Geschichten verbirgt, macht…

The Collector 2 - The Collection

8/10

Filmkritik: The Collection – The Collector 2 (2013)

Filmbeschreibung: Noch immer ist der Serienkiller, der auch gerne hin und wieder als „The Collector“ bezeichnet wird, auf freiem Fuß. Seinen Prinzipien ist der erbarmungslose Sadist weiterhin treu geblieben und so nimmt er von jedem Tatort stets ein Opfer mit in sein Versteck, welches er später testet und gegebenenfalls in seine Kollektion aufnimmt. Doch bis…

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

8/10

Filmkritik: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 (2011)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist nun im Besitz des mächtigsten Zauberstabes der Welt- dem Elderstab. Harry, Ron und Hermine allerdings sind immer noch auf der Suche nach den zahlreichen Horkruxen, welche unauffindbar zu sein scheinen. Immer noch – ohne einen genauen Plan – suchen sie nach Voldemorts Verstecken. Doch langsam kommen sie ihrem Ziel näher. Schnell…

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

6/10

Filmkritik: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 (2010)

Filmbeschreibung: Harry hat immer noch die Spur auf sich. Da er allerdings von Voldemort und seinen Anhängern verfolgt wird, beschießt der Phönix-Orden Potter an einen sicheren Ort – den Fuchsbau der Familie Weasley – zu bringen, um ihn vor seinem scheinbar bösen Schicksal zu bewahren. Es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, die nicht jeder der Potter…

the tall man

7/10

Filmkritik: The Tall Man – Angst hat viele Gesichter (2013)

Filmbeschreibung: In einem ehemaligem Bergbaugebiet befindet sich ein kleines Dorf, doch leider ist dieses wie ausgestorben. Seitdem die ansässigen Minen dicht gemacht haben, ist es schwer dort noch Arbeit zu finden. Nicht Jeder kann nunmehr seine Familie richtig ernähren und zu allem Übel verschwinden im Wochentakt Kinder aus dem Dorf. Die Dorfeinwohner gaben diesem mysteriösem…

Harry Potter und der Orden des Phönix

8/10

Filmkritik: Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

Filmbeschreibung: Lord Voldemort ist zurückgekehrt und er ist stärker als jemals zuvor. Nun ist er auf der Suche nach etwas, dass er vorher nicht hatte. Er ist auf der Suche nach einer Waffe. Doch der Zaubereiminister will nicht einsehen, dass ein Krieg zwischen Gut und Böse nur noch eine Frage der Zeit ist und schickt…