Stimmung: Angriff durch Monster

The Cabin in the Woods
7/10
Filmkritik

The Cabin in the Woods (2012)

Filmbeschreibung: Fünf Jugendliche fahren tief in die Wälder, um ihrem Alltag zumindest für ein paar Tage entfliehen zu können. Doch was sie fernab jeglicher Zivilisation in der abgeschiedenen Waldhütte eines Freundes erwartet, ist nichts anderes als das pure Grauen. Klingt irgendwie vertraut die ganze Story, oder? Ganz recht, denn jeder zweite Backwood-Teenie-Horrorfilm läuft ungefähr nach…

Battle LA
5/10
Filmkritik

World Invasion: Battle Los Angeles (2011)

Filmbeschreibung: Unser Heimatplanet wird angegriffen. Mal wieder wollen böse Aliens die Menschheit ausrotten, die Erde und unsere Kultur vernichten und überhaupt sieht es nicht gut aus. Die großen, „wichtigen“ (Haupt-)Städte, wie Paris, Berlin und Washington D.C. sind bereits gefallen und der menschliche Widerstand schwächelt nur so vor sich hin. Der ganze menschliche Widerstand? Nein –…

Primal
4/10
Filmkritik

Primal (2011)

Filmbeschreibung: Seit 120 Jahren hat kein Mensch die seltene Höhlenmalerei gesehen, welcher nun eine Gruppe abenteuerlustiger Teenager auf die Spur zu gehen versucht. Und nach gar nicht mal allzu langer Zeit gelingt es den jungen Nachwuchsforschern, den Ort der mysteriösen Zeichen ausfindig zu machen. Doch schnell beginnt sich der ruhige Camping-Ausflug zu ihrem schlimmsten Alptraum…

Transformers 3
6/10
Filmkritik

Transformers 3 – Dark of the Moon (2011)

Filmbeschreibung: Der erbitterte Kampf zwischen den außerirdischen Roboterrassen – Autobots und Decepticons – geht in die dritte Runde. Vieles ist gleich geblieben, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied, denn dieses Mal geht es nicht um die Zukunft des Planeten Erde, sondern um die des gesamten Universums, welche durch die Bedrohung der Decepticons in Gefahr ist.…