Stimmung: Alte Frau

Livid - Das Blut der Ballerinas (2012)
6/10
Filmkritik

Livid – Das Blut der Ballerinas (2012)

Filmbeschreibung: Die junge Lucy beginnt ein Praktikum als häusliche Krankenpflegerin und landet schließlich in der maroden und alten Villa von Mrs. Jessel. Mrs. Jessel liegt schon seit Jahren im Koma und wird scheinbar nicht mehr aufwachen, doch ihr letzter Wunsch war es, daheim zu sterben. Mrs. Jessel, so sagt man, besitze einen riesigen Schatz in…

Sex and the City 2
6/10
Filmkritik

Sex and the City 2 (2010)

Filmbeschreibung: Die Autorin Carrie und ihr Ehemann drohen im Ehealltag unterzugehen. Weil sie sich nicht in ihrer Wohnung konzentrieren kann, lebt sie ein paar Tage in ihrem alten Appartement. Dort schreibt sie einen Artikel für die Vogue, trifft sich mit Freundinnen und erholt sich ein wenig. Auch ihr Ehemann John kann sich ein wenig erholen…

R.E.D - Älter, Härter, Besser (2010)
7/10
Filmkritik

R.E.D – Älter, Härter, Besser (2010)

Filmbeschreibung: Frank Moses ist frisch pensioniert und versucht jetzt sein langweiliges Leben mit etwas zu füllen, denn der Umstieg von einem Top-Agent bei der CIA, zu einem alten Mann, mit einer menge Freizeit ist gar nicht so einfach. Wie durch Schicksal lernt Frank eine Sachbearbeiterin bei der Pensionsstelle kennen, bei der er täglich anruft, um…

Drag me to Hell
8/10
Filmkritik

Drag me to Hell (2009)

Filmbeschreibung: Drag me to Hell handelt von der jungen Kreditsachbearbeiterin Christine Brown, welche bis heute sehr glücklich mit ihrem Freund Clay Dalton zusammen lebt. Ihre Aufgabe in ihrem Beruf ist es, darüber zu entscheiden, ob verschiedenen Personen ein Kredit entweder bewilligt oder untersagt wird. So kommt es letztendlich zu dem Tag, an dem die junge…