Stimmung: alt

Immer Ärger mit 40
5/10
Filmkritik

Immer Ärger mit 40 (2013)

Filmbeschreibung: Debbie und Pete sind ein glückliches Ehepaar. Oder vielmehr waren sie ein glückliches Ehepaar. Als Debbie 40 wird, geriet das Familienleben immer mehr aus dem Ruder. Petes Musiklabel geht pleite und Debbies Angestellte in ihrer Boutique klauen Geld. Ganze 12.000 Dollar fehlen aus der Kasse, aber Debbie kann nicht auf ihre beste Verkäuferin verzichten.…

der clou 1973
8/10
Filmkritik

Der Clou (1974)

Filmbeschreibung: Der Clou – Originaltitel The Sting – ist ein Film aus dem Jahre 1973, bei dem es um einen komplizierten Raub zweier professioneller Betrüger (gespielt von Paul Newman und Robert Redford) geht, um einen Mafiaboss (Robert Shaw) zu beklauen. Regisseur George Roy Hill, der mit Newman und Redford (Von Löwen und Lämmern, Die Legende Von Bagger Vance)…

dont be afraid of the dark
7/10
Filmkritik

Don’t Be Afraid Of The Dark (2012)

Filmbeschreibung: Die kleine Sally soll einen Tapetenwechsel bekommen, da ihre Mutter denkt, sie ist unglücklich. Sie zieht deshalb gegen ihren Willen zu ihrem Vater, dabei bemerkt sie, dass ihre Mutter sie nicht wirklich haben möchte. Alex, der Vater der kleinen Sally, und Kim renovieren gerade ein altes Haus, was sie später wieder gewinnbringend verkaufen möchten.…

Die Fünf Menschen, Die Dir Im Himmel Begegne
8/10
Filmkritik

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen (2010)

Filmbeschreibung: Es ist Eddie’s 83. Geburtstag und zugleich sein Todestag. Seine Geschichte beginnt da, wo andere für gewöhnlich aufhören, denn Eddie starb bei einem tragischem Unfall im Vergnügungspark „Ruby Pier“, in dem er sein gesamtes Leben als Mechaniker beschäftigt war. Täglich sorgte er dafür, dass die Karussells und Achterbahnen reibungslos liefen. Doch einer Attraktion traute…

Blair Witch Project 1
4/10
Filmkritik

Blair Witch Project 1 (1999)

Filmbeschreibung: Eine kleine Gruppe von Studenten verschwand vor nur einem Jahr spurlos in den Wäldern von Burkittsville, als sie gerade mitten in den Dreharbeiten für eine Reportage steckten, welche die Geschichte der Hexe von Blair erzählen sollte. Die Amateuraufnahme beginnt mit einigen Interviews mit den Dorfbewohnern und zeigt später den verstörenden Trip, welchen die 3…

trouble_ohne_paddel
4/10
Filmkritik

Trouble ohne Paddel (2005)

Filmbeschreibung: Billy, Tom, Jerry und Dan sind von klein auf beste Freunde. Als sie älter werden stirbt Billy. Daraufhin begegnen sich Tom, Jerry und Dan auf seiner Beerdigung. Um noch einmal in alten Erinnerungen schweifen zu können, gehen die drei Freunde zum alten Baumhaus und finden dort ihre Truhe mit den Plänen von einer Schatzsuche.…